Relativ lautes knallen im Motorbereich vom MBtrac 700
#1

Moin,

ich musste ein Gerät im Gefälle anhängen und als ich die Handbremse zum Anhängen angezogen habe damit ich das Gerät anhängen kann, ist der Trecker trotzdem vor gerollt. Scheint so, dass die Beläge der Bremsen runter sind :/. Ich hab dann einen Gang eingelegt und den Trecker aus gemacht. Als ich dann fertig war und vorgefahern bin war aufeinmal ein schlagartiges Geräusch im rechten Bereich von der Motorhaube :O sowohl beim vorwärts als auch beim Rückwärts fahren kommt das Geräusch schlagartig im Intervall. Ich habe jetz nur keinerlei Vorstellung was das sein könnte und kann und will so auch keines Falls weiter fahren.

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#2

Hat die Schubkugel vielleicht zu viel Spiel?
Dann kann es im Lastwechsel und bestimmte Situationen schon ziemlich "knallen".

Stell den trac mal auf eine ebene Fläche ab und zieh die Handbremse an.
Nun stellst du dich neben das linke Vorderrad und schiebst und ziehst das Rad stark vor und zurück (in Fahrtrichtung vor und zurück, nicht links nach rechts wie beim kontrollieren des Spiels der Achsschenkellagerung)
Währendessen musst du auf das Schubrohr achten.
Bewegt sich das Rohr, welches an das Getriebe angeflanscht ist?
Am besten achtest du auf die Gummimanschette, da kann man die Bewegung am besten sehen.

Wenn sich da etwas bewegt, dann hat die Kugel zuviel Spiel.

Melde dich dann mal wieder, wenn du das kontrolliert hast.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Moin Hartmut,

erstmal Danke für die Schnell Hilfe. Smile Ich werde mir das dann Morgen mal angucken und es überprüfen.

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste