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26.10.2013, 20:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2013, 20:45 von
Hartmut.)
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit Undichtigkeit an meinem 4/2 Wegeventil.
Hierzu habe ich folgende Frage an euch:
Kann ich das Ventil ausbauen und die Leitungen, die an das Ventil gehen einfach miteinander verbinden? Wenn ja, welche Leitung muss ich mit welcher Leitung verbinden?
Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Gruß und danke für Antworten
Motz
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Hallo Motz,
da muss du schauen.
Aber so einfach ist das nicht.Der Vor und Rücklauf sind in der Regel dickere Schläuche als die zum Gerät.Sollten alle die gleiche größe haben brauchst du wahrscheinlich einen Nippel,-denn die Schläuche haben meist eine Verschraubung.
Das nächste ist,dass du nur eine von zwei Funktionen hast wenn du einen Kreis verbindest.
Die ist nur eine allgemeine Auskunft ohne was gesehen zu haben.
Aber???? warum das ganze und warum bestellst du dir ein neues Ventil und baust es gleich ein???
MFG
Berni
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Hallo Berni,
danke für deine Antwort.
Ich dachte allerdings, dass es dieses Ventil gar nicht mehr original zu kaufen gibt, oder weißt du vielleicht, wo ich das bekommen könnte?
VG
Motz
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Hallo Motz,
musst du schauen,weis ich nicht.Ich dachte du hast separat ein 4/2 Wegeventil verbaut.
MFG
Berni
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Hallo Motz
Ich vermute mal dass es sich bei dem Ventil um das bei der Lenkung handelt.
Dies haben auch schon manche neu abgedichtet ist auch hier im Forum beschrieben.
Aber es gibt auch noch bedingt neue aber nicht bei MB zu beziehen.
Gruss Andi
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Hallo Andi,
danke für die Info!
Ich werde mich wohl um einen Dichtsatz kümmern und versuchen das Ventil neu abzudichten!
Gruß Motz
VG
Motz
...immer wenig verdient, aber gut gelebt!
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Hallo Michael
Das ist definitiv die Kostengùnstigere Lösung.
Das neue Ventil bewegt sich im Preissegment zw. 700 bis 800 Euro
Gruss Andi
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02.03.2017, 15:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2017, 10:23 von
Hobbyfahrer.)
Hallo Jungs, Hallo Motz.
Warst du mit dem Überholen vom Umschaltventil erfolgreich?
Ich habe langsam das gleiche Problem mit dem Lenkumschaltventil, aus dem schwitzen wird immer mehr eine Undichtigkeit. Leider finde ich im Forum keinen passenden Bericht dazu.
Kann mir jemand die Teilenummer vom Rep-Satz geben oder die benötigten Dichtungen einstellen.
Danke
Gruß Thomas
"Leidenschaft für Landwirtschaft"