Liebe Gemeinde, und zwar mein Problem ist wenn ich die Handbremse anziehe baut der Trecker 8 bar auf. Handbremse löse, drückt er die Luft über den Bremskraft Verstärker unter der Kabine raus ist das Anhänger Steuerventiel defekt ? Hatte ihn so gekauft der bkv war undicht habe ihn neu abgedichtet aber das Problem hatte er schon vorher wenn es daran liegt kann ich dann das Ventil einfach ausbauen muss ich was beachten ist ein Werner Forst der nie wieder einen Anhänger ziehen wird . Vielen Dank schonmal in die Runde liebe Grüße Fritz
du sprichst von Einkreisbremse, ich denke du meinst die Einleiter Anhängerbremse, wenn die das Problem sein sollte dürfte das die Membrane darin sein, wenn du sie nicht mehr brauchst baue das Ventil aus, Einleiter haben wir überall rausgeworfen und lieber alle Anhänger auf Zweileiter umgerüstet (die neuen Schlepper kennen eh kein Einleiter mehr) Die Zweileiterbremse sollte bei dir vom BKV angesteuert werden (über ein Relaisventil, wahrscheinlich bei dir das das Handbremsventil mit Relaisventil. Haben unseren 65/70 auch von hydraulischer Einleiterbremse auf Zweileiter umgerüstet (mit gebraucht Teilen) und das Einleiterventil gar nicht mehr eingebaut (die Ventile werden an Vorrat und Bremsleitung angeschlossen und steuern dann entsprechend dan Einleiteranschluss)
Im übrigen so schön hat die Anhängerbremse noch nie funktioniert.