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26.12.2007, 15:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2007, 22:32 von
Hartmut.)
Hallo,
Also bei meinem Mb 900 turbo hab ich das problem, dass die Anhängerkupplung zu tief sitzt. Selbst im obersten loch, das für den OL gedacht ist, sitzt sie für manche geräte und Hänger(Muldenkipper,Anhängespritze,Abschiebewagen) einfach zu tief.
Hat da irgendwer schonmal eine Lösung gefunden, um dies zu korrigieren?ist ein sehr heickles Thema und ich will natürlich was absolut wasserdichtes haben, sollte es überhaupt was geben....
bin nämlich nicht scharf drauf den Muldenkipper dann zu verlieren.....
m.
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26.12.2007, 15:23
Hallo Trac 900-1986,
also ich habe auch einen turbo 900, aber dieses Problem ist mir unbekannt bei mir passt das was ich habe alles, selbst wenn ich beim Bekannten aushelfe habe ich keine Probleme mit den höhen.
Du hast aber schon die Höhenverstellbare schiene dran oder ?
Gruss Michel
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hallo,
naja, vielleicht sind deine geräte zu klein oder meine zu groß?
im ernst:
ich hab das problem echt, die ahk ist einfach zu niedrig, für nen 18 to ist das ja egal, aber wenn die mulde so krass nach vorne hängt ist das auch nicht toll.
die höhenverstellbare hab ich dran, aber die mit dem waagrechten lochraster und den steckbolzen halt.
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26.12.2007, 22:16
Hallo Trac900-1986,
das ist dieselbe wie bei mir !
Mein Bekannter hat einen 18to Strautmann und der steht eigentlich ganz gut da drann.
Mach doch mal bilder und stell die ein da kann man sich das eher vorstellen.
Gruss Michel
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Hallo TRAC 900-1986,
welche Bereifung hast Du denn drauf, vielleicht 20 oder 24 Zöller?
Thomas
MBtrac weil sie mirs wert sind
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28 Zöller, das kanns alkso nicht sein.
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Hallo Trac900,
mit welcher Spurweite fährst Du die denn?
Hast Du den Lenkeinschlag verändern müssen?
Bei 28-Zöllern sollte das Anhängemaul eher zu hoch als zu tief sein...
Thomas
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28.12.2007, 19:49
Da geb ich Jonny recht,
mit 28 ern müsste es eher wirklich zu hoch sein......
Stell dochmal Fotos ein das man sich das mal vorstellen kann...
Gruss Michel
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Servus,
also irgendwie versteh ich euch nicht so ganz.
Einerseitz soll die Anhängekupplung viel zu tief sein (bei 24 Zoll Bereifung, welche Größe genau?) und andererseits hilft das bischen mehr Radius eines 28ers dann auf einmal so viel dass es plötzlich viel zu hoch ist.
Klingt doch alles ein bischen unrealistisch findet ihr nicht?
Legt doch mal konkrete Zahlen auf den Tisch.
Gruß
Wolfgang
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Wolli,
Die soll bei 28 Zöller zu tief hängen, so wie ich das hier rauslese...
MBtrac, alles andere ist Behelf!
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Hallo,
ein Fehler liegt darin, dass ihr meint, von der Felgengröße auf den Raddurchmesser rückschließen zu können.
380/70R28 haben neu etwa 130cm Außendurchmesser und sind damit einige mm kleiner als ein 16.9R24.
Die Flankenhöhe des schmaleren 380er mit nur 70er Querschnitt ist um soviel geringer, dass die größere Felge das nur knapp ausgleicht.
Also nix mit große Felge= große Räder.
Guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr 2008 wünscht
Wolfgang
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also eigentlich hab ich doch schon alles gesagt, was ich zu sagen hatte.
mir hängt die ahk für muldenkipper abschiebewagen und vor allem anhängespritze zu tief. da machen auch die 28zöller nix mehr aus.ich denke auch nicxht, dass es sichh mit 16,9 r 24 ändern würde, zumindest nicht im soviel....
meine frage war ja, ob man den kompletten schlitten höher setzen könnte, evtl mit anderen bohrungen etc. bla bla.
aber da dies wohl rechtlich nicht geht, wird dies keine option sein.andere lösungen wird es auch nicht geben, sonst hätte es ja einer geschrieben.
und ich muss hartmut in dem punkt recht geben, dass man von felgengröße nicht auf gesamtdurchmesser schliessen kann.ein besipiel brachte er ja.