Bewertung:
0
Hallo Tracler
Habe meine Bremsflüssigkeit gewechselt,dabei wurde aus versehen der vorratsbehälter leer gepumpt.Habe bei 3 Rädern immer wieder neu nachgefüllt,aber beim letzten Rad war auf eimal nichts mehr drin.Dabei wurde dann luft gezogen.Nun habe ich heute die ganze Anlage noch mal entlüftete.Wenn ich nun den Trac laufen lasse kann ich die Bremse bis zum anschlag durchtreten.Bremswirkung ist wohl da, aber nicht zu 100%.was kann das sein??
Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Bewertung:
0
Reihenfolge beim entlüften!
Erst hinten links dann hinten rechts dann vorne links dann vorne rechts.Wir haben mit einem Stück Schlauch entlüftet.Pedal mehrmals drücken dann schraube auf, pedal geht lagsam durch,schraube zu,pedal lösen und wieder pumpen immer so weiter
Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Bewertung:
1
Als Tipp für die entlüfter bzw. wechsler.
Ich benutze zum wechseln bzw. entlüften der Bremsanlage wie der Kupplung eine Gartenspritze, an deren schlauch ich ein Reifenventil wie vom Reifenfüller habe. Für den Behälter am Hauptbremszylinder einen Deckel besorgen und ein Reifenventil für Alufelgen ( schraubbar ) in den Deckel mittig einbauen. Zum entlüften jetzt den Behälter der Bremsanlage füllen, dann die Spritze halb mit neuer Bremsflüssigkeit gefüllt anschließen und aufpumpen. Nun kann das entlüften nach Reihenfolge beginnen. Beim abnehmen des Druckbehälters erst den Druck von der Gartenspritze ablassen sonst läuft die Bremsflüssigkeit länger nach!
Vorteil: man kann alleine entlüften, der Behälter wird nicht leer und da ständig Druck auf dem System ist kann von unten her keine Luft eindringen.
Kosten des Systems ca.30 .- €
Grüße und viel Spaß bei der Arbeit.
Bewertung:
2
Hat jemand Erfahrung mit einem "Bremsschlauchentlüftungsventil" gemacht?
Das ist ein kurzer Schlauch mit einem Ventil dran, was direckt auf die Entlüfterschraube gesetzt wird. (sieht aus wie bei einer Fettspritze der Nippelkopf)
Kostet so 5-6 Euro z.B. bei Ebay.
Sport - ein Privileg der Landlosen!