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04.01.2009, 17:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2009, 17:20 von
Hartmut.)
Guten Tag Tracgemeinde,
ich habe eine Frage und zwar bräuchte ich an meinem MB-trac 1000 mehr Hydraulikleistung will aber nicht in den bestehenden Kreis eingreifen darum wollte ich an den Getriebeausgang für die Frontzapfwelle eine Pumpe anflanschen (Diese ist nicht mehr vorhanden, da der Vorbesitzer einen größeren Kühler verbaut hat.)
Dazu wollte ich unter dem Hilfsrahmen einen Öltank einbauen.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Bzw.:Kann man an den Getriebeausgang so etwas anbauen?
Vielen Dank für die Antworten!
Grüße Anderl
MB-trac nix anderes!
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Hallo,
@tracomat: Genau wegen der Ölmenge wollte ich einen eigenen Öltank. (siehe anderen Thread über Ölmenge) Den normalen würde ich dann für Tätigkeiten verwenden die wenig Öl brauchen. Den anderen "Kreis" für Tätigkeiten wie Seilwinde oder Kran.
MB-trac nix anderes!
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04.01.2009, 22:02
Es wäre doch auch denkbar die beiden Tanks zu verbinden,für alle Fälle.
Gruß Christian
MB-TRAC...tut gut
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Servus,
daran hatte ich auch schon gedacht aber beim quälen der Such-Funktion bin auf Hartmuts Beitrag gestoßen das das Öl dann in den Motor kommt- vielleicht kann er was dazu sagen?
Wie ist das eigentlich mit dem Ausgang vom 1000er kann man da so eigentlich direkt anschließen? Eine Explosionszeichnung wäre unter Umständen hilfreich!
Grüße Anderl
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04.01.2009, 22:19
Öl in den Motor ???? Ich glaub da hasch was falsch verstanden.
Einfach anschliesen geht wenn die Drehzahl stimmt.
Am besten wird sein wenn du eine Pumpe mit angebautem Getriebe Kaufst.
So wie z.B. an einem Böschungsmulcher.
Im Notfall musst du halt eine kurze Verbindiungswelle einbauen.Wenn die Pumpe am Rahmen angeschraubt wird sollte sich die Welle auch etwas in der Länge verschieben können,sicher ist sicher.
Denkbar wäre auch eine Kette vom Getribeausgang nach unten,Möglicherweise ist dort mehr Platz als vor der Kabine.
Gruß Christian
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04.01.2009, 22:42
Kann es sein das der Zusatztank etwas zu hoch montiert war?
Oder die Verbindungsleitung war zu klein.
Wenn der Tank höher ist müsste die Orginale Belüftung mit dem Zusatztank verbunden werden, und dieser dann belüftet werden.
Gruß Christian
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Servus Keihoferer!
Ich hab grad am selben Problem zu tüfteln. Hab mir fürn 1000er eine 100 l Pumpe besorgt und werd die wohl irgendwo im trac fest montieren. Nur bei mir sind beide Kardans dran. Deine Lösung an der FZW is hier einfacher, würd ich auf alle Fälle machen.
Dann werd ich das 120 l Steuergerät in der Kabine verbauen und extra Anschlüsse nach hinten zaubern.
Bei der Verwendung des orig. trac-Tanks könnte man die separate Rücklaufleitung gleich als Rücklauf für die Zusatzpumpe verwenden. Es müsste also nur eine Leitung nach hinten gelegt werden.
Nachteil dieser einfacheren und billigeren Lösung: 1. Sep Rücklauf ist besetzt 2. Wenn die Zusatzölversorgung gemeinsam mit der Normalen betrieben wird is mir die Gefahr der Übermenge im Tank zu hoch. (Bei mir läuft übrigens Überöl immer ins freie.) 3. die Zusatzversorgung würde nur einfachwirkend zu betreiben sein, was aber normalerweise dort ausreicht, wo man viel Literleistung braucht (Kipper, Ölstrom für externe Ventile bei Maschinen, usw.)
100 l Pumpe, 120 l Steuerventil und 30 l Tank hab ich als gebrauchte LKW - Teile für ca 100 € gekriegt.
Ich weiß nur nicht, wo ich die Pumpe dranhängen soll, ob ich das Ventil noch mit zu den anderen reinbringe (1 Platz wär noch frei) und wo ich den Zusatztank befestigen soll (unter dem Aufbaurahmen is wenig Platz, da hab ich schon zwei Zusatzsteuergeräte ausgelagert)
Ich denke mit gemeinsamen Ideen könnten wir Lösungen finden...
Grüsse Peter
MB trac - der einzig wahre trac
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Hallo, blöde Frage:
Saugt so eine Pumpe eigentlich an oder muß der Tank höher montiert sein?
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