Bewertung:
23
12.11.2010, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2010, 18:40 von
Hartmut.)
Hallo
habe meine Trachaube zum Lackieren zerlegt,dabei ist mir aufgefallen das die hinteren Gummilager der Haubenschaniere total zerpröselt sind.Die Lager sind bei DB nicht mehr lieferbar was tun ?Silentbüchsen ?
mfg Markus
lg
Markus
MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Bewertung:
23
16.11.2010, 20:43
Hallo Jungs,
hatte dieses Problem ausser mir noch keiner???
mfg Markus
lg
Markus
MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Bewertung:
0
Hallo Markus,
bei mir sind die auch ausgeschlagen.
Gedanke war schon Kugellager einzubauen, verschwindet aber die "Federung" der Haube.
Der Meister in der MoGSchmiede meinte, beim DB Pritschenwagen gäbe es ähliche Lager im Schaltgestänge...er hatte leider noch keine Muße nachzschauen..
Pete
Bewertung:
60
Hallo Markus,
bei mir war eine Seite defekt, habe aus der Gummischeibe eines Stossdämpfers das passende Mittelstück mit einem Locheisen ausgestanzt,jedoch 5-6mm grösser als die Oese vom Scharnier. Aus dem Locheisen habe ich es gleich in die Oese gedrückt weil ansonsten das Gummi sich ausdehnt und dann kriegst du es fast nicht mehr in die Oese.
Hoffe das ist so verständlich.
Gruss Roby
Bewertung:
7
Hallo,
habe mir von der Firma Stöffl Metall-Gummi-Buchsen bestellt! Sind zwar ein wenig länger und musst die Halterung umbauen aber geht von der Federung aufs Original hin!
Gruß Benedikt
Bewertung:
41
Habe gerade das selbe Problem! Das mit den Stossdämpfergummis kling nach einer machbaren Lösung! Hat inzwischen schon jemand auch noch andere Lösungen ausprobiert?
Lg Peter