Moin
Ich hab mir nen 1300er trac bj.78 gekauft.
Ich will ihn komplett restaurieren allerdings will ich, bevor ich ihn komplett auseinander nehme die grundlegenden Sachen reparieren wie zum Beispiel mein Bremsproblem.
ersteinmal dauert das Luftpumpen auf 8 bar extrem lange bestimmt eine viertel Stunde bei 1500 Umdrehungen und sobald der trac aus ist ist binnen 10 Minuten der Druck wieder weg es zischt aber nirgends großartig.
Nun komme ich zur Handbremse :
Ich habe schon bei 0 bar Betriebsdruck eine lose Hinterachse und kann fahren was ja eigentlich bei federspeichern nicht möglich ist. Wenn ich auf 8 bar gepumpt habe und das handbremsventil betätige tut sich da auch nicht wirklich was nur ein leichtes zischen beim lösen des Hebels(der irgendwie auch nicht richtig einrastet)
Nun das Problem an der Fußbremse:
Wenn ich auf 8 bar Druck hoch gepumpt habe und dann die Bremse trete kann ich das Pedal ohne Kraftaufwand einfach komplett durchdrücken und ich habe nur eine ganz ganz minimale bremswirkung(eher garkeine), außerdem zischt es beim loslassen des Pedals ganz gewaltig im Fußraum und mein betriebsdruck fällt um fast 2 bar ab.
Ich hoffe ihr könnt mir nen bischen auf die Sprünge helfen bzw mir sagen wonach ich gucken kann .
Ich hab mir nen 1300er trac bj.78 gekauft.
Ich will ihn komplett restaurieren allerdings will ich, bevor ich ihn komplett auseinander nehme die grundlegenden Sachen reparieren wie zum Beispiel mein Bremsproblem.
ersteinmal dauert das Luftpumpen auf 8 bar extrem lange bestimmt eine viertel Stunde bei 1500 Umdrehungen und sobald der trac aus ist ist binnen 10 Minuten der Druck wieder weg es zischt aber nirgends großartig.
Nun komme ich zur Handbremse :
Ich habe schon bei 0 bar Betriebsdruck eine lose Hinterachse und kann fahren was ja eigentlich bei federspeichern nicht möglich ist. Wenn ich auf 8 bar gepumpt habe und das handbremsventil betätige tut sich da auch nicht wirklich was nur ein leichtes zischen beim lösen des Hebels(der irgendwie auch nicht richtig einrastet)
Nun das Problem an der Fußbremse:
Wenn ich auf 8 bar Druck hoch gepumpt habe und dann die Bremse trete kann ich das Pedal ohne Kraftaufwand einfach komplett durchdrücken und ich habe nur eine ganz ganz minimale bremswirkung(eher garkeine), außerdem zischt es beim loslassen des Pedals ganz gewaltig im Fußraum und mein betriebsdruck fällt um fast 2 bar ab.
Ich hoffe ihr könnt mir nen bischen auf die Sprünge helfen bzw mir sagen wonach ich gucken kann .