Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77

Der Schalthebel für Vorwärts und Rückwärts hatte total Spiel und war ausgeschlagen. 
Ersatz war leider nicht zu bekommen.
Darum wurde der alte überholt indem das Loch größer aufgebohrt wurde und eine Hülse angefertigt wurde und auf den Hebel gepresst wurde.


           

       
Zitieren

Hallo Tobias,
super Idee.

Bei meinem das gleiche Problem, Hättest du Maße der buchse und der Bohrung muss das auch angehen.

Grüße
Sepp


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren

Überarbeitete Stange der Regelhydraulik.

       

       


Motor und Getriebe endlich wieder vereint.

       
Zitieren

Hallo Tobias,
wirklich sehr schöne Restauration die du machst. Weiter so und gerne mehr der schönen Bilder.

MfG
Christian

Die zwei besten Fahrzeuge sind mit einem Stern gekennzeichnet.
Zitieren

Ich hab damit begonnen Kraftstoffleitung neu zu bauen.
   
Zitieren

Tolle Arbeit, sieht aus wie aus dem Werk!!
Wo ist die Abdeckung schräg unter dem Öleinfüllstutzen? Oder bekommt die ne Bohrung für einen Turbolader...?

Gruß aus dem Sauerland,

Arnd
Zitieren

@Arnd da sitzt die Schraube für den Betriebsstündenzähler Deckel.
Der Deckel ist bei der Lackierung vom Motor nicht schön geworden deswegen hab ich den nochmal abgebaut und neu lackiert.
   

Der Überarbeitete Vorfilter.
       
Zitieren

Ich habe die Hohlschraube an der Einspritzpumpe zum Verzinken abgeschraubt.
In der Hohlschraube befindet sich ein kleiner Vorfilter der wohl noch nie gewechselt wurde. 

Eine Neue Hohlschraube mit Filter gibt es bei dem Kaufhaus mit den Buntenbuchstaben.

Vgl Nr Bosch: 2 443 456 900 M14 X 15 
   

Alte Schraube
           
Zitieren

Heute ist endlich das lang gesuchte Lichtmaschinen Spannband gekommen.
Es gibt zwei Verschiedene Lichtmaschinen Spannbänder.
Die Alte Variante mit M8 im Langloch und die Neue Variante mit M12 im Langloch.
Unterschiede sind auch noch die Länge und die Verschiedenen gebogenen Winkel.

Alte Variante mit M8 im Langloch.
   

Neue Variante mit M12 im Langloch.
   

Beide Halter.
           
Zitieren

Hallo Tobias,

im EPC heisst das Teil Winkel (Spannlasche), geändert wurde das Teil 1979 oder ab
Motorbaunummer 329732 als die Lichtmaschine mit integriertem Regler geändert wurde.

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste