Ölkontrolle im Zapfwellengetriebe vom MBtrac 1500?
#1

Hallo,

wo ist am Zapfwellengetriebe das Kontrolloch für die Ölmenge, hab im WHB nichts gefunden.

mfG Max
Zitieren
#2

Hallo, so etwas steht im Wartungshandbuch, das gibt es neben Betriebsanleitung und WHB zu jedem Modell.
Grundsatz in der Technik: bis Unterkante Einfüllöffnung. Beim Zapfwellengetriebe an der Rückseite rechts neben der Welle, die zum Getriebe herausgeht.
Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Danke,

hat sich inzwischen erledigt.

Nun hab ich ein neues Problem und zwar als ich das Motoröl abließ und meinen Finger in das Ablaßloch steckte fühlte ich eine Metallplatte lose in der Ölwanne liegenSad
Hab fast nen Kolaps bekommenBig Grin

Hab nun im Eilverfahren die Ölwanne ausgebaut und nebenher irgendwelche Horrorgeschichten ausgedacht was alles kaputt sein könnte.

Nachdem die Ölwanne unten war schielte ich mit einem Auge rein und entdeckte daß das Ansaugsieb von der Ölpumpe drin lag, was zum Glück kein großer Schaden ist.

Da ich gerade die Ölwanne weg hab hab ich noch die Ölpumpe adgeschraubt, da mir der Öldruck bei warmen Motor absinkt, kann man die Überprüfen?
Oder kann das auch am Druckgeber liegen?
Gibt es für die Ölpumpe einen Reparatursatz oder sonstiges?


mfG Max
Zitieren
#4

Servus,

es gibt für die Ölpumpe keinen Reparatursatz. Es gäbe die Pumpe im Tausch. Außerdem gibt es fast alle Teile einzeln.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste