(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014, 00:30 von Hartmut.)
hallo,
folgendes Problem, wenn ich bei diesen warmen Temperaturen wie die tage längere strecken fahre, drückt es mir öl aus dem antriebswellenflansch. bei Kurzstrecken oder langsamer fahrt scheint der Druckaufbau im diff nicht zum Problem zu werden.
wie und wo wird denn die HA am differential entlüftet?
an meinem 700er S Bj 1982 Mittelschalter das Differenzial wird eingeschaltet sobald das Ventil dafür betätigt wird strömt Luft in die Hinterachse dadurch die Luft in der Achse wird ein art Feder betätigt die das Differenzial einschaltet. Die Lufteinspeißung für die Feder in der Hinterachse befindet sich wenn man von vorne draufschaut links. Die Entlüftung für die Achse bzw Differenzial ist wenn man von vorne draufschaut rechts oben auf der Achse so eine,, Art Messing Deckel mit Feder,,
für die Vorderachse befindet sich die Entlüftungseinrichtung hinter der Ölwanne halt auf der Achse^^ ich versuch mal das original Verkaufsprosekt zu organisieren dort ist dies wunderbar abgebildet wie Allrad und Differenzial belüftet und entlüftet werden ( Kann aber etwas dauern ) Kannst eventuell ein Foto machen wo es dir Öl rausdruckt? oder dein Porblem genauer beschreiben?
nu ja, vom Prinzip her ganz einfach, bei längeren strecken baut das HA Differential druck auf, der durch die Entlüftung nicht entweichen kann. dann drückt es das öl zum anschlussflansch des Kardan raus, der es dann durch die Drehbewegung ringsum verteilt. stell ich den trac ab, tropfen einige trofen nach, bis der druck eben weg ist...
nur konnte ich eben die Entlüftung nicht finden...