bei allen Reifenherstellern ist ein Abrollumfang all ihrer Produkte angegeben.
Zum Fahrzeug gibt es Angaben von Gesamtuntersetzungen und damit kannst Du die Geschwindigkeiten selber errechnen. Bei Diagonalreifen gibt es dann noch einen kleinen Korrekturfaktor durch die interne Walkarbeit, beim Radialreifen nicht, lediglich der minimale Schlupf muss (theoretisch) eingerechnet werden, der aber auf derStraße so gering ist, dass Du ihn vernachlässigen kannst.
Bei den ganzen MPT-Reifen einschließlich der noch existierenden Standardgrößen im 20" Bereich ist der Unterschied im Abrollumfang erheblich.
Auf meinem 406 habe ich derzeit den wohl größten erhältlichen Abrollumfang überhaupt drauf in Form der Conti MPT80 14.5R20. Wenn der 406 neben einem meiner 440 steht, ist der Höhenunterschied gerade noch eine Handbreit.
Es gibt 20-Zöller mit vergleichbarer Reifenbreite, die zwei Handbreit niedriger stehen...
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Hallo ,Sebastian
ich fule mich an gesprochen aber es sind nich die reifen die du wilst,mitt 17.5xLR 24 , und +-2150u/min saikt der gps 39km/h.und ein spritt verbrauch von 60 liter/+-250km.
kleines nachteil fur hobby gebrauch : 2.2m breite.
groeten Tony