Beiträge: 385
Themen: 25
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
12
09.11.2014, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014, 22:35 von
Daimler Fahrer.)
Hallo,
welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen OM 314 von 65/70 und turbo 900, ausser größeren Einspritzelementen und nem Turbo.
Ich denke auf den OM 314 vom 65/70 nur nen Turbo zu klatschen und die ESP aufzurüsten, geht nicht gut.
Wie siehts aus mit Kolbenbodenkühlung? Nachrüstbar?
Hatt der turbo 900 nen Plattenölkühler?
Ölpumpe?
Andere Kolben?
Gruß Felix
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Beiträge: 385
Themen: 25
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
12
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Zu den 6 Zylindern gibt es doch auch richtige Profis hier im Forum.
Zu den 4 Zylindern etwa nicht?
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Beiträge: 1.005
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
37
Hallo Felix,
ich habe mal etwas im EPC gestöbert.
Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den Motoren im 65/70 und im 800 Turbo. Diese hängen jedoch weniger mit dem Turbo zusammen als vielmehr mit der allgemeinen Weiterentwicklung.
Grüße
DaPo (Daniel)
Beiträge: 385
Themen: 25
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
12
15.11.2014, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014, 17:29 von
Daimler Fahrer.)
Hallo,
Danke erstmal für die Antworten.
Mich verwirrt nur noch eins. Wenn ich im EPC nach Kolben für den turbo 900 schau finde ich 4-Ring-Kolben mit der Anmerkung "Nur für Saugermotoren ohne Zylinderlaufbuchsen", sowie 5-Ring Kolben ohne Anmerkung und Kolben für Motoren mit Trocklaufbuchsen, bei denen gar nichts dabei steht, nichtmal wie viele Ringe.
Beim 65/70 genau das gleiche.
Was hat also der Turbo 900 für Kolben?
Beim OM352/366 haben ja, soweit ich weis, die Sauger 4 oder 5 Ringe und die Turbos 3 Ringe. Und beim 314 hat der Turbo mehr Ringe? Das verwirrt mich....
Gruß Felix
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Beiträge: 385
Themen: 25
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
12
Hallo Roby,
(15.11.2014, 19:49)Roby schrieb: beim 900 Turbo mit MBM 314.957 steht im EPC :"für Saugermotoren ohne Zylinderlaufbuchsen"
Genau das ist das was mich verwirrt. Der 900er ist ja gar kein Sauger, warum steht das dann da drin?
Gruß Felix
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Beiträge: 385
Themen: 25
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
12
Danke Daniel,
jetzt hab ichs kapiert.
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!