bin am überlegen mir einen Böschungsmulcher zu zulegen. Am liebsten von Dücker. Habt ihr evtl. Bilder wo jemand von euch an nem 800er angebaut hat? Würde mich freuen wenn Ich paar Bilder von euch bekommen würde. Gruß Gerhard
Hi.
Mit Dücker kann ich nicht dienen, aber das Seppi war super... Hab damit Waldwege gemulcht und auch Weiden und Erlen mit 3-5cm geschredert...
Gruß
Bernd
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2016, 08:26 von Hobbyfahrer.)
Servus Gerhard.
Wir leihen uns von den örtlichen Landwirtschafltichen Lehranstalten des öfteren im Jahr einen Dücker Schlegelmäher USM 180, mit hydraulischer Anfahrsicherung und hydraulischen seitlichen Ausschub.
Gefahren wird der Mulcher überwiegend am Mb-trac 800 und mit dem Arbeitsergebnis sind wir sehr zufrieden, Leistungsmäßig gibt es im Solobetrieb keine Probleme. Vor allem der seitliche Ausschub ist wirklich hilfreich um eine sauber Arbeit auch bei unförmigen Grenzen zu gewährleisten. Gemulcht werden Wiesen-, Acker- und Wegränder. Bauplätze, Stilllegungen, Maisstoppeln, Zwischenfrucht, Getreidestoppeln mulchen wir meist in Kombination mit einem eigenen Frontmulcher.
Senkrecht gestellt kann man mit dem Dücker durchaus auch mal eine Hecke "stutzen".
Falls irgendwann eine Anschaffung ansteht, wird es wohl ein (gebrauchter) Dücker werden.
Kann mich Thomas nur anschließen, wir fahren den USM von Dücker seit fast 10 Jahren. Ist (leider) nur ein 1,80er geworden.
Leistungsbedarf laut Dücker: 65Ps.
Ich fahre ihn am 1000er - überhaupt keine Probleme !
Sehr stabil gebaut und extrem langlebig - mach nicht den Fehler und kauf`anfangs zu günstig - da hast du bei einem Mulcher nicht lange Freude dran !