Ölsorten
#1
Strac 

Welche Ölsoreten kriegt der Trac?Hydrauliköl,Lenköl,getriebeöl
Zitieren
#2

Ich verwende für Hydraulik 15 W 40 Motorenöl, Für die lLenkhilfe ATF ÖL,
für Zapfwellen und Schaltgetriebe 80W 85 GL4 , und für Differential und Radvorgelege 85W 90 GL 5!
Gruß Abhoiza !Wink

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#3

Ich verwende für den Motor 15W40 (Q8 T750) spezial Motoröl für Dieselmotoren. Für die Hydraulik verwende ich CASE HYTRAN. Alles an Getrieben (Schaltgetriebe, Achsvorgelege etc.) bekommt 80 W 90 API GL 5. GL5 besitzt höhere Scherstabilität als GL4 ÖL und kosten nur unbedeutend mehr. Für die Lenkung benutze ich SAE 10W30.
Zitieren
#4

Hallo,

ich bin nicht ganz so bewandert bei den Ölen, aber sind nicht GL5 Öle die sog. Hypoidöle? Es kommt wohl auch aufs Getriebe an, aber beim Mittelschalter darf kein Hypoidöl ins Getriebe, da das Getriebe die Additive nicht verträgt, steht so im Handbuch.

Ich habe im Getriebe SAE80 GL4 und in den Vorgelegen und Achsen 85W90 Hypoid GL5. Der Motor kriegt normales 15W40. In der Lenkung habe ich ATF und die Hydraulik bekommt Mehrzweckgetriebeöl, das habe ich wegen unserem Ferguson drin, da bei Ferguson Getriebe und Hydraulik ein Öl sind und ich nicht will, das sich beim Wechsel der Geräte da was vermischt.

Grüße

Michael
Zitieren
#5

Hallo Michael !
Welchen MF habt Ihr?
GrußSmile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#6

Hi,

auch bei den "neuen" tracs darf kein GL 5 in das Schaltgetriebe !!!!!

gruß

michi

800,1000,1500
Zitieren
#7

GL 5 im Schaltgetriebe verzögert die arbeit der Synchronringe,weil es druckbeständiger ist als GL 4!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#8

Hallo,

@hanswalter

wir haben einen 294AS, Bj. 1980, 75PS mit Frontlader mit jetzt so ungefähr 8100 Stunden

@alle

stimmt eigentlich meine Annahme, das GL5 gleich Hypoid ist, oder sind das 2 unterschiedliche Sachen?

Grüße

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste