Problem mit dem Zusammenbau vom Steuergerät?
#1

Servus zusammen,


nachdem ich heute pünktlich um 18.00 Uhr beim letzten Riß das Glück hatte, daß mir der Steuergerätehebel für die Bergstütze leer durchging, bin ich mit hochgehängter Bergstützte heimgeschlichen.

Glück für mich, daß die Betätigung in Schwimm- und keiner anderen Stellung kaputt ging.


Also gerade Abdeckung der Steuergeräte runter und den oberen kleinen Deckel mit den 4 Imbusschrauben abgepopelt. Den, wo die Betätigungswelle mit der "Exzenterscheibe" drin ist.


Und siehe da, wie vermutet, der Spannstift gebrochen, der diese Exzenterscheibe mit der Welle vom Hebel verbindet.

Neuen reingemacht, funzt wieder die nächsten 20 JahreRolleyes

Soweit so gut, nur wie setze ich das Teil wieder fachgerecht zusammen?

Wie die Exzenterscheibe montieren, bzw. in welche Stellung die beiden Steuerkolben bringen????

Hilfreich wär mein ein Expertenrat auf dem Gebiet oder noch besser eine Explosionszeichnung von dem Steuergerät, dann wärs klar.

WHB hab ich gar nicht nachgesehen, müsste mich schwer täuschen wenn da was drin stünde.


Bitte ausnahmsweise wirklich schnelle Hilfe, bei der derzeitigen Situation muss das Fahrzeug morgen schon wieder arbeiten.


Danke und Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#2

Hallo, am besten schraubst du demn Deckel unten am Steuergerät ab(6-schrauben).
Dann mit einem Schlitzschraubenzieher die Schraube in der hinteren Schieberstange rausmachen, da kommen mehrere Scheiben und eine Feder raus.
dann kannst du mit den fingern die Stangen von unten hochschieben und an der Exzenterscheibe einhängen. Alles wieder zusammen und gut.

Hoffe du hast das so verstanden, sonst einfach nochmal nachfragen.

Gruß michl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste