Moin!
Wie zu erwarten, ist der Ausbau des
Bowdenzugs beim großen trac nicht so einfach,
und ohne die Kabine zu kippen, fast nicht möglich...
Ich habe mich dann heute morgen dazu entschieden den Zug sitzen zu lassen, und nur den Handhebel auseinander zu bauen.
Nun konnte ich vorne am Zapfwellengetriebe die Kugelpfanne vom Hebel nehmen, und dann die komplette Seele aus der Hülle ziehen...
Der erste Versuch vorhin beim Landmaschinenhändler um die Ecke, das ganze als Einzeltelteile bei Kramp und Co. zu bestellen, scheiterte...
War ja klar, schließlich fahren wir ja auch Mercedes
Also wieder nach Hause...
Da das ganze keine Neuerfindung von Mercedes ist, konnte ich mir nur vorstellen das der Zug aus dem Zubehör ist, bzw. aus frei erhältlichen Teilen besteht.
Als ich den Handhebel im Waschbecken etwas mit der Bürste begängelte kam ein Schriftzug zum Vorschein.
Nach etwas Googlen kam heraus, das der Zug von der
Firma Meflex ist.
Natürlich habe ich dort direkt angerufen und nach Ersatzteilen gefragt.
Eine sehr patzige Telefondame gab mir dann zu wissen, das Firma Meflex nur für Großabnehmer oder Industriebetriebe in großen Stückzahlen fertigen würde...
Nach etwas hin und her gab Sie mir dann eine Telefonnummer eines ihrer Servicepartner, der
Firma Hartmann aus Frankfurt am Main.
Natürlich habe ich auch dort direkt angerufen, wo man dann schon viel umgänglicher behandelt wurde.
Nach ein paar Erklärungen war dem Herr Lösch Junior am Telefon klar, worum es sich handelt.
Er sagte, das ihm ein paar bemaßte Bilder reichen würden, um eine passende Seele anzufertigen...
Die Email mit den Bildern habe ich eben rausgeschickt.
Wie das ganze nun weitergeht, und wo es preislich hingehen wird,
werde ich hier dazu schreiben, sobald ich Antwort habe!
Die gesamte Seele ist ca. 225 cm lang vom Handhebel bis zum Ende der Kugelpfanne.
Gruss Hartmut
PS: ob der Zug noch bei MB lieferbar wäre weiß ich nicht...