Schonbezüge Maßanfertigung für MB Trac
#1

Hallo Leute,
habe nun schon 2mal Schonbezüge für's Auto bei einer Firma im Internet gakauft (vor ca. 5 Jahren für den Sharan meiner Frau und jetzt für die A-Klasse meiner Tochter) und bin von der Passform und der Qualität sehr überzeugt. Gekostet hat ein kompletter Sitz, also Sitzflächje und Lehne ca. 40-45 Euro (mit/ohne Airback im Sitz). Für meinen neuen W211 habe ich "originale" bei Mercedes gekauft - Preis pro Sitz 150,-Euro Sad - Passform der Sitzfläche katastrophal, aber Design wie original Sitze. Mein Arbeitskollege hatte Schonbezüge für seinen Toyota bei ATU gekauft. Nachdem diese eigentlich gar nicht gepasst haben, hat sie in die Mülltonne getreten, und sich eben bei dieser Firma neue gekauft und ist ebenfalls sehr zufrieden damit.

Aber nun zum wesentlichen. Nachdem der Schreyer Schreyer 110,- Euro + 19% MWSt (=130,90 Euro) für die Sitzfläche und das gleiche nochmal für die Lehne will questionquestionquestion habe ich mir gedacht ich frage mal nach ob die Internet-Firma nicht auch auf Maß fertigt. - und Sie tut es, und sogar noch zu einem vernünftigen Preis

Ích habe mal die Sitze (dummerweise hat jeder MB Trac eine ander Größe) ausgemessen und fotografiert und an diese Firma geschickt mit der Bitte um ein Angebot.

hier Auszug aus der Antwort-Mail:
Hallo Herr Dresel,
wir können passende Bezüge nähen.
Hier die Preise für die Bezüge:
Pro Sitz: 39,00 EUR
Pro Kopfstütze: 7,00 EUR
Pro Armlehne: 9,50 EUR
Stickerei/Logo: 10,00 EUR (Größe ca. 20 cm)

Ich werde nun noch mal die Sitze nachmessen (sicher ist sicher) und mir dann mal einen für meinen 1000er machen lassen. (Lieferzeit beim Auto war ca. 1 Woche) Sobald Erfahrungen vorliegen werde ich Euch darüber informieren und natürlich auch den Link des Anbieters geben....

Ich habe mal die Sitzgrößen meiner MB Trac's (ohne Gewähr) als Attachment beigefügt (hab das noch nie gemacht - hoffentlich klappst's)

Gruss an alle
Alex


Angehängte Dateien
.pdf Sitze MB Trac.pdf Größe: 30,47 KB  Downloads: 155

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#2

Servus! Da wäre ich auch für zu haben. In meinem 85er 800er ist auch noch der Original ISRI drin. Müsste ja dann der gleiche Sitz wie in deinem 1000er sein...

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!
Zitieren
#3

Servus Alex,

hab da auch verschärftes Interesse an ein oder zwei Bezügen. Beim 700er ist halt nach gut 6000h auch mal was neues fällig. Ist der orginal ISRI Sitz. Beim 1000er ist ein luftgefederter Grammer drin. Das ist halt wegen den unterschiedlichen Maßen immer schlecht wie du schon schreibst.

Mach bitte auch Bilder wenn du es hast.

Mit Trac Logo und Stern wär natürlich auch der Hammer exclamation Big Grin

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
XTRAC14 

Ich hätte auch Interesse für meinen Grammer Maximo XL

Hier die Maße vom XL : http://www.grammer.com/904/

Fehlen noch angaben?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

wir haben unseren isri sitz vor ein paar jahren beim örtlichen sattler neu beziehen lassen.sitzfläche und lehne aus nem guten polsterstoff.
sieht nach paar jahren immer noch top aus.

hat 50 DM gekostet.
Zitieren
#6

Ja da wär ich auch dabei, schön mit Stern und logo.
ich hab auch im 1000er den normalen Isri BJ. 1985
und im großen BJ.90 auch Isri,
Der vom 1000er ist noch wie neu bei uns, wir hatten von Anfang an einen Schonbezug drüber.

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#7

Hallo,
so jetzt habe ich den Sitz vom 1000er nochmal gründlich vermessen. Morgen werde ich die Bestellung losschicken und hoffe, dass der Schonbezug noch vor Weihnachten kommt. Will auch den Schriftzug MB Trac 1000 drauf sticken lassen. Bin schon mal gespannt.

Bei den Preisen vom Schreyer fragt man sich ob der den kompletten Sitz mitliefertBig GrinBig GrinBig Grin

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#8
YTRAC04 

Hallo,

Ich wäre auf jeden Fall auch dabei.Hab auch einen 1000er Bj.84 mit original Sitz.
Gibt es für die Armlehnen auch einen Überzug?

Grüße Uli
Zitieren
#9

Hallo,

Gibt es für die Armlehnen auch einen Überzug?



??? sorry, aber des is ja wie beim senior von meinem lohner, der hat über der armlehne vom 818 vario ein gästehandtuch hängen, ...falls der arm mal zu schweißeln beginnt!!! wenn ich da abends aus dem häcksler rausgehe, dann geht er mit dem kärcher sauger rein um den semmelkrümeln den marsch zu blasen....

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#10

Dein Cheff hat recht, genau so mach ichs auch immer !Big Grin

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#11

Hallo,

so jetzt habe ich die Zeichnung noch mal aktualisiert/verfeinert und die Bestellung aufgegeben incl. der Stickerei "MB Trac 1000". Ich hoffe dass der Schonbezug noch vor Weihnachten eintrifft.

Werde nun meine anderen Fahrzeuge mal genau "vermessen" und wenn mir der Schonbezug gefällt den Rest auch noch damit versehen.

Armlehnen gibt es auch. Habe solche mal beim Sharan mitbestellt, da diese mit Stoff bezogen waren.

Sobald die Lieferung eintrifft werde ich Euch informieren und mit Bildern versorgen!

Gruss Alex
.pdf Visio-Zeichnung Sitz MB Trac 1000.pdf Größe: 10,81 KB  Downloads: 146

   

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#12

Hallo,
so einen möchte ich auch hab auch einen 1000 Trac Bj:1984

mfg


Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#13

Servus Alex,

Dresalex schrieb:Ich hoffe dass der Schonbezug noch vor Weihnachten eintrifft.

...

Sobald die Lieferung eintrifft werde ich Euch informieren und mit Bildern versorgen!

Weihnachten ist ja nun rum. Gibts was neues zu berichten? Und wenns bloß die Verzögerung der Leiferung ist.
Ich vertrau dir, dass du uns benachritigst, aber jetzt hat doch die Ungeduld gesiegt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#14

Hallo Wolli

Weihnachten ist rum, und Neujahr auch, und ich warte noch ...... Sobald es was neues gibt informiere ich Euch - sicher !!!! Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern question

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#15

Hallo Dresalex,
wie sieht es denn jetzt aus mit deinen Schonbezügen ?
Hast du sie immer noch nicht bekommen?

mfg

Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste