Bewertung:
31
Hallo Peter,
da brauchst du LKW-Felgen mit 8 Befestigungslöcher....
Im Ernst: Alternativ wären Pflegereder, die du auf ein breite Spur anschraubst.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Bewertung:
38
Servus Peter,
LKW Räder wird aus dem von Benno genannten Grund schwierig, aber es gibt auch eine einfache Lösung, mit der man auch schon um einiges besser rankommt:
Montier doch einfach Deine vorhandene Bereifung verkehrt herum, sofern Du bei Dir in der Werkstatt genug Platz hast!
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht
Bewertung:
2
Servus!
Also wir haben bei der mittleren Baureihe bei MAN teilweise die kleineren 8 tonnen Achsen verbaut, diese haben einen 8 Loch - Lochkreis, weiß leider den Nabendurchmesser nicht. Kann aber gerne mal nachschauen.
Weiß aber auch nicht in wie fern diese zu bekommen sind, da sie auch nicht so verbreitet sind. Es gibt aber auch Auflieger und Anhänger mit 8 Loch Felgen.
Müsste also theoretisch möglich sein solche auf die mittlere Baureihe zu stecken.
Mfg Christoph
MB Trac, do geht was!
Bewertung:
41
Danke euch,
An Pflegeräder hatte ich auch schon gedacht, aber in meiner Gegend nicht leicht zu bekommen.
Auf das Thema komme ich auch nur da ich im Video von Snowmans Dschungeltrac Restauration gesehen habe dass er umgedrehte LKW Reifen montiert hatte.
Ich werde mich nochmal umhören ob es was passendes gibt, es wäre halt das praktischste.
Glg Peter
Bewertung:
60
Hallo Peter,
Räder von verschiedenen Mobilbaggern wie z.b. O&K MH4 oder ähnliche passen vom Lochbild her.
Lochkreis ist 275 mm Mittelloch: 220 mm.
Die meisten haben 22er oder 24er Bolzen,der Trac nur 20mm ,das dürfte aber keine Rolle spielen, du willst ja nicht auf der Strasse damit fahren!
Gruss Roby
Bewertung:
41
Vielen Dank Jungs,
Werde mich diese Woche mal umhören, da es ja doch einige Unimog hier gibt, vieleicht hat jemand alte Reifen rumliegen. Ich werde natürlich berichten ob ich was finde!
Glg Peter