Gibt es eine Alternative zum Oberlenkerbock?
#1

Liebe Kollegen,
in Kürze möchte ich mich dem Baus bzw. dem Anbau einer zweizylindrigen Fronthydraulik widmen. Bei allem, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir der vorgesehene Oberlenkerbock im Frontzugmaul nicht so recht, da ich auch gerne mal etwas in der Front anhänge. Das hieße jedes mal den Oberlenkerbock aus dem Zugmaul rauszunehmen und auf die Ladefläche zu packen, schließlich soll er ja nicht mal irgendwo liegenbleiben. Als Alternative habe ich daran gedacht, oben auf das vordere Zugmaul zwei Flacheisen (20x80x100) zu schweißen, natürlich mit geeigneten Löchern für die Bolzenaufnahme Kat. 2.
Was haltet Ihr davon bzw. habt Ihr alternative Ideen?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Dirk
Zitieren
#2

Hallo Dirk,

Das ist ja keine so schöne Lösung...

Was hälst du denn hier von?

[Bild: _134_.jpg]

Den Oberlenkerbock bekommst du als Bausatz bei "jowi".

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hartmut, danke für den Hinweis. Leider hat jowi zur Zeit keine Teile vorrätig. Hat außer mir noch jemand Interesse an diesem Oberlenkerbock?
Gruß Dirk
Zitieren
#4

Hallo Dirk,

Kandidate nr. 2 meldet sich, wenn der Bock auch an der grosse Baureihe passt, oder du solltest wegen Bevorzugung diese Lösung von Joe eine originale Oberlenkerbock übrig haben?
Frontzugmaul ist bei mir der Hitch. Cool Deswegen brauche ich die normale Frontzugmaul nicht so oft.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#5

Ich habe auch Interesse an einen Bock.

Grüße,

Michael
Zitieren
#6

Moin Michael,
jowi wird im Juni oder Juli wieder die Teile liefern können. Diese Teile müssen dann selbst verschweißt werden. Melde Dich doch einfach bei ihm.

Moin Benno,
leider habe ich keinen Oberlenkerbock über, ich habe bisher keinen. Leider verstehe ich Deine Aussage "Frontzugmal ist bei mir der Hitch" nicht. Hast Du vorne die Hitch angebaut?
Gruß Dirk
Zitieren
#7

Moin Dirk,

klar, du bist ja noch neu hier.... Tongue
https://www.trac-technik.de/gallery/v/tr..._.JPG.html

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#8

Wenn genug Interessenten zusammen kommen, dann kann Joe sicher auch "kurzfristig" was besorgen.
Kurzfristig vielleicht nicht im Sinne von 3-5 Werktagen, sondern eher in den nächsten 3-4 Wochen...

Das ganze lohnt sich aber nicht, für einen Oberlenkerbock!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Moin Benno,
das "Zugmaul mit dem hydraulischen Bolzen" hat mich schon in Nordhorn begeistert.
Gruß Dirk
Zitieren
#10

Hallo Dirk, Benno, Michael, Hartmut und natürlich Joe,

Und ich bin der nr.4 der Interesse hat!

Gruss, Berend
Zitieren
#11

Moin zusammen,
es wäre schön, wenn sich die Interessenten für den Oberlenkerbock mit integriertem Zugmaul bei Joe (Jowi) melden würden, damit er eine Sicherheit hat. Für mich wäre eine Lieferung in 3 - 4 Wochen von Vorteil, da ich den Trac mit einer Frontschleppe mit aufgebautem Streuer für die Grasnachsaat einsetzen will. Andernfalls müßte ich erst einen anderen Nachbauoberlenkerbock kaufen.
Gruß Dirk
Zitieren
#12

Nabend

gibts den Bock auch für die gr. BR mit Abstützung unten?
Das Ding sieht sehr interessant aus, nur brauche ich bei 1,6 to in der FH die Abstützung nach unten dringend.

Danke

Bernd

PS: Würde auch Teile am CAD erstellen und fertigen lassen, will aber keinem die Arbeit wegnehmen

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#13

Hallo zusammen,
bitte meldet Euch bei jowi.
Gruß Dirk
Zitieren
#14

Moin Dirk,

Habe vorhin jowi gesprochen.
Die Bausätze sind bestellt und kommen die nächsten Wochen!

Es ist nun also absehbar Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

Liebe Interessierte für den Oberlenkerbock mit integriertem Zugmaul,

von jowi habe ich die Nachricht erhalten, daß die Brennteile nun schon fertig sind. Ich habe geplant, so es denn seine Zustimmung findet, diese nächste Woche abzuholen. Falls jemand aus der Nähe von Hannover kommt und diese auch benötigt, bringe ich sie gerne mit. Bitte eine Nachricht bis Montag Abend.

Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste