Liebe Forengemeinde,
heute haben wir den Druckregeler am MB trac 1000 (BJ ´86) ausgebaut und zerlegt, weil die Kesserl keinen Druck mehr aufgebaut haben. Nach Prüfen an den Leitungen war der Druck in der Leitung bis zum Druckregler gut, danach zu schwach. Wenn man einen Schlauch an den Reifenfüllanschluss angschlosse hat, konnte man diesen einfach mit einem Finger zuhalten.
Eigentlich wollten wir nur den Abschaltdruck an der Stellschraube auf dem Regler etwas zurückdrehen. Hierbei wurde diese mehrmals etwas raus und wieder reingedreht. Nachdem anfangs alles einwandfrei funktioniert hatte, baute sich heute auf einmal kein Druck mehr auf. Woran könnte das liegen ?
Da der Regler nach dem Zerlegen immer noch nicht genügend Druck durchlässt, muss jetzt ein neuer her.
Teilenummer: wabco 001 3486 975 300 1100 (korrekt)
Hatte vielleicht schoneinmal jemand ein ähnliches Problem ?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten !
heute haben wir den Druckregeler am MB trac 1000 (BJ ´86) ausgebaut und zerlegt, weil die Kesserl keinen Druck mehr aufgebaut haben. Nach Prüfen an den Leitungen war der Druck in der Leitung bis zum Druckregler gut, danach zu schwach. Wenn man einen Schlauch an den Reifenfüllanschluss angschlosse hat, konnte man diesen einfach mit einem Finger zuhalten.
Eigentlich wollten wir nur den Abschaltdruck an der Stellschraube auf dem Regler etwas zurückdrehen. Hierbei wurde diese mehrmals etwas raus und wieder reingedreht. Nachdem anfangs alles einwandfrei funktioniert hatte, baute sich heute auf einmal kein Druck mehr auf. Woran könnte das liegen ?
Da der Regler nach dem Zerlegen immer noch nicht genügend Druck durchlässt, muss jetzt ein neuer her.
Teilenummer: wabco 001 3486 975 300 1100 (korrekt)
Hatte vielleicht schoneinmal jemand ein ähnliches Problem ?
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MB-trac - Der Mercedes unter den Schleppern.