Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
#1
xtrac16 

Hallo hoffe oder besser gesagt ich weiss jemand kann mir helfen.

Suche ein Kleiners Lenkrad für meinen 900 Turbo habe das schon öfters gesehen aber keiner konnte mir sagen von welchem taktor das dann war??

weiss wer mehr ??

aus Liebe zum Detail Smile Tongue
Zitieren
#2

Hallo,

frag mal hier nach.:

http://www.ebay.de/itm/mb-trac-Lenkrad-/...andtechnik&hash=item19f1e0f84f&nma=true&si=l%252FdTqmg1W4yVd%252FFrNB46B6jH2Dg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

ebay Name.: liebi_946
der verkaufte vor kurzen ein neues für 100€.
Gruß Franz
Zitieren
#3

Schau mal in der suche "kleineres lenkrad für Br 440/441"

Da findest du alles was du brauchst.
Im letzen oder vorletzten beitrag wo eins herbekommst.
Bei Franz Thoni

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#4

hallo,
wenn du noch eines suchst - ich hätte noch eins abzugeben, zwar nicht neu, aber mit orginal drehknauf.
fg
thomas
Zitieren
#5

Hätte auch noch ein neues abzugeben. Ist ein Steyr Lenkrad, passt aber perfekt beim Mb Trac. Ist dieses hier: http://www.oekoprofi.com/de/shop/produkt...000-dm380/

Ich gebs ab für 40€ inkl. Versand.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#6

Servus Julian

Hab Dir eine PN geschickt wegen dem Lenkrad.

Gruß Martin
Zitieren
#7

Guden Männers !

Nur der Vollständigkeit halber - weil es hier im "Fred" noch nit steht :

ES ERLISCHT DIE BETRIEBSERLAUBNIS mit nem kleineren Lenkrad !

Ob es da wirklich keine Möglichkeit gibt, werd ich demnächst bei der DEKRA im Nachbarort mit Vorstellung meines 800er nochmal abklopfen - ich will auch hinter 'nem handlichen Lenker rühren !
Ich werde die DEKRA-Aussage dann hier posten.

fg defrank
Zitieren
#8

Ähm.... Ja ok. Ist gut.Wink

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#9

Hallo Michel,
wollte nicht in deinem "Das bin ich" antworten, passt ja hier auch viel besser.
Bin mir sehr sicher, dass Du ein eingebaute kleineres Lenkrad eintragen musst. Aber wir haben bestimmt einen DEKRA - oder TÜV-Mann im Forum, der das genau wissen sollte. Denk an die letzten Unfälle die hier aufgeführt wurden, bei denen z.B. das Güllefass umgefallen ist. So eine Nummer mit Personenschaden und einem kleinerem, nicht eingetragenem Lenkrad, - ein gefundenes Fressen für jeden Gutachter. Frank ist ja in der Spur und man wird sehen.

Gruß Udo
Zitieren
#10

Meinen allerherzlichsten, Udo Wink

- Genau . . . "In der Spur"
Nächste Woche wird vorgefahren.

Ich kann ja garnit dran interessiert sein, in einer Comunity mit so viel Herzblut, den Spaßkiller/Schlechtredner zu geben, Michel exclamation Und - wenn nit mein Senior über die bevorstehende Weinlese die meisten Stunden mit'm MB-trac machen würde - wäre ich noch mehr in Versuchung!
Udo hat da genau den Nerv getroffen, - nur beim "TÜV" 'ne Rüge abzuholen (wenns kleine überhaupt auffällt! ) und dazustehen wie's Kind beim Dreck - das wär noch OK. Aber versicherungsrelevante Szenarien - in höchster Stufe (bei Todesfällen) zwangsweise mit ermittelndem Staatsanwalt . . .
. . . is mir für meine wenigen Einsatzstunden nit Wert. Sad

Umstände wie Udo sie nennt, also Lenkrad eintragen lassen müssen, -> Kleinigkeit u. bestimmt vielen traclern den Aufwand wert - mir jedenfalls auch.

Nächste Woche aus'm Urlaub zurück, führ ich meinen 800er mal vor - bin gespannt !
Dann is aber immer noch keine größere/nachhaltigere Quelle aufgetan, die mit einer Originaloptik mithalten kann, ich hab da auch schon mehrfach glücklos nachgestöbert im WWW.
Das was am nächsten kam, war vor ein paar Wochen eine (glaub ich) türkische Produktion, in 'ner Mindestbestellmenge v. zarten 500 Stück Sad

Bleiben wir also weiter am Ball in punkto kleineres Lenkrad exclamation


fg defrank
Zitieren
#11

Jungs alles ruhig :-)

ich habe eine Autowerkstatt und da kommt der Tüv und Dekra ich kläre das ab kein Problem WinkSmile

schätze mal nicht das es ein Problem gibt... CoolCoolCool


de jungs wollen uns doch ned den spass verderben SmileTongueTongueTongue

sobald ich was weiss sage ich bescheid...

aus Liebe zum Detail Smile Tongue
Zitieren
#12

Guden Josef !

Das liest sich prima!
Vllt. wappnest du dich schonmal in folgender Hinsicht!? - Meine Vermutung geht dahin, daß Teil der Argumentation seitens der "Rennleitung" sein wird :

"Zu hohe Lenkkräfte durch zu kleines Lenkrad - spätestens mit Frontanbau"

Und ich für meinen Teil, hätte - weil ohne Frontanbaugeräte-Erfahrung - dann auch nix argumentativ entgegenzusetzen Sad
Wegen der sehr geringen Lenkkräfte ohne Frontgeräte, würde ich ja auch nächste Woche gleich mit trac bei der DEKRA aufschlagen wollen! Zwecks Demonstration Wink

Aber die Aussichten die du hier machen kannst, toppen meine kleine, private Aktion ganz klar, Josef - dann können wir ja gespannt den Fortgang des Fredls hier beäugen, und im besten Falle, unsere Tracs upgraden Rolleyes

Ich drück dir und uns übrigen Interessierten alle Daumen - defrank
Zitieren
#13

Kann sein, aber das problem mit den Lenkkräften hast du beim Trac ja eig nicht, da er ne !Vollhydraulische! Lenkung hat., das wäre ein interschied wenn es eine servo unterstütze wäre. Es geht da ja auch darum wenn du auf ein hindernis fährst, dann möchte sich ja das lenkrad in deiner Hand drehen, da der reifen am hinderniss mehr oder weniger hängen bleibt. Das gibt es aber eben bei der vollhydraulischen lenkung nicht.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#14

Das sind ja gute Aussichten, Michel - dann kann der "TÜV" den Standpunkt schonmal nicht halten !
Ich seh schon - diesmal kann's was werden Smile - brauchen dann nur noch ' ne Quelle Sad


- Wenn sich hier unter uns Traclern keiner findet mit Verbindung zu Gabelstapler-/Fördertechnikern : - mir is noch eingefallen, daß ich dahingehend ja mal auf die Pirsch gehen wollte (glaube, mir hat mal einer aus der Szene gesagt, evtl. bei STILL fündig werden zu können - weiß da einer unter uns mehr drüber ?? )

fg defrank



PS. ???-Aber Michel - das mit der Rückkopplung der Lenkkräfte bei Hinderniss-Anprall (also evtl. Lenkrad aus der Hand schlagen, Verletzungen daraus . . . ) ? - Es sind doch wahrscheinlich trotzdem höhere Lenkkräfte aufzubringen, wenn man beispielsweise zwei Rundballen aufgespießt auf den Anhänger rangieren will, als wenn man wieder leer zu den nächsten Beiden abrauscht - Fragezeichen ! De trac lenkt sich ja auch im Stand schwerer als in Fahrt !?
Und "TÜV"ler argumentieren dann - nicht zu unrecht - man könne nicht schnell genug auf Gefahrensituationen reagieren question Hier würd ich gerne von euch eines Besseren belehrt werden - is zu unser aller Vorteil, wenn ich hier voll daneben bin Rolleyes
Zitieren
#15

hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das es ein grossen problem sein sollte in den trac ein kleineres lenkrad einzutragen. auskunft meines tüving: fahr mal her, mach mer scho.
z.b, hab ich schon vor über 25 jahren in meinen damaligen kadett ein winziges lenkrad eingetragen bekommen...da gabs beim kurbeln extrem dicke arme!
dieses paßt übrigens auch in den trac...lach...die aufnahme des tracs is weitverbreitet, da paßen viele lenkräder.
z.b. viele stapler, baumaschinen, geländestapler haben lenkräder des gleichen herstellers wie die des tracs verbaut. mal etwas kleiner, mal etwas mehr geschüsselt, aber immer sehr ähnlich. und auch teilweise mit dem gleichen eingegessenen nr. auf der nabenseite.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste