Moin,
Ja Pep und Hansi, eure Aussagen kann ich nur bestägigen! Ich habe auch lange überlegt welche Grösse ideal für mich ware. Wenn mann 620/75 R30 neben den 600/70R34 stellt, ist der 620/75 R 30 optisch meine ersten Wahl.
Wenn mann aber die technische Eigenschaften (Tragfähigkeit bei bestimmte (niedrigen) Luftdruck) neben einander setzt, kommt der 600/70R34 ganz Nah zum 620/75R30.
Und was für mich auch entschiedend ist:
Die zugelassene Geschwindigkeit: 600/70R34 BKT geht bis 65km/h (D).
Bei 620/75R30 sind meines wissens eigentlich nur Michelin auch 'D' !
Und preislich ist ja klar dass der 600/70R34 ins Vorteil ist

Gruss, Berend
Ja Pep und Hansi, eure Aussagen kann ich nur bestägigen! Ich habe auch lange überlegt welche Grösse ideal für mich ware. Wenn mann 620/75 R30 neben den 600/70R34 stellt, ist der 620/75 R 30 optisch meine ersten Wahl.
Wenn mann aber die technische Eigenschaften (Tragfähigkeit bei bestimmte (niedrigen) Luftdruck) neben einander setzt, kommt der 600/70R34 ganz Nah zum 620/75R30.
Und was für mich auch entschiedend ist:
Die zugelassene Geschwindigkeit: 600/70R34 BKT geht bis 65km/h (D).
Bei 620/75R30 sind meines wissens eigentlich nur Michelin auch 'D' !
Und preislich ist ja klar dass der 600/70R34 ins Vorteil ist


Gruss, Berend