Beiträge: 227
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
3
Hallo,
Ich benötige derzeit keins... aber zum genannten Preis nehme ich eines!.
Das ist eine Verbindliche Zusage....solche Projekte gehören unterstützt!!!
@Carsten: Wie sieht es mit den Abdeckungen für die Scahlter im Armaturenbrett aus? auch in Planung?
mfg Sebastian
Beiträge: 996
Themen: 163
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung:
23
15.01.2015, 20:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 21:12 von
uniwirth.)
Hallo Jungs,
Hartmut hat es bereits auf den wichtigsten Punkt gebracht.VORKASSE alle schreien HIER und dann hört man gar nix mehr.Carsten ich brauche dir nicht zusagen das ich jeden, der sich die echt grosse Mühe macht, nach einer Alternative zu nicht mehr lieferbaren Teilen zuschauen echt Klasse finde.Da gehört ein gewisses Maß Herzblut das zu.Wenn du 50% der benötigten Zusagen in der Tasche hast würde ich eine Nachfertigung wagen.Zum Klönabend ist noch etwas Zeit,und da stellst du die ersten Muster vor.Ich denke das Armaturenbrett hat schon einen gewissen Stellenwert was die begehrt und gesuchtesten Teile betrifft. Könnte ein Verkaufsschlager werden wenn es passt in Preis und Leistung. Auch bei mir laufen wieder Testfasen zur Nachfertigung von einem begehrten Teile aber später mehr dazu....
lg
Markus
MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Beiträge: 623
Themen: 75
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
24
15.01.2015, 22:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015, 13:38 von
Ulli1300.)
Nabend Männers,
die Neuauflage nicht mehr zu beziehender Teile bedarf meines Erachtens ganz klarer Regeln. Kleinserien kosten teils immenses Geld (Versuche, CAD-Zeichnungen, Formen, Erstmuster, zeitlicher Aufwand ...).
Derjenige, der die Neuauflage für uns alle wagt, benötigt selbstverständlich Planungssicherheit.
Für meine Begriffe läuft das so:
1. Der Anbieter (Hersteller) beschreibt das Teil mit allen erforderlichen Details
2. Der Anbieter benennt verbindlich den Kaufpreis, evtl. gestaffelt je nach erreichter Stückzahl
3. Der Anbieter gibt seine Bankverbindung bekannt
4. Die Interessenten zahlen 50% vom Kaufpreis als Anzahlung bis zu einem vorgegebenen Termin auf das Konto
5. Der Anbieter verpflichtet sich, das Geld zu einem bestimmten, anzugebenden Termin vollständig zurückzuzahlen, falls die Produktion nicht zustande kommt
6. Der Anbieter informiert die Interessenten fortlaufend im Forum im entsprechenden Thema zum aktuellen Stand (bestellte Stückzahl, Zeitschiene etc.)
Ich glaube, wir müssen nicht über die Vertrauenswürdigkeit der teilweise auch bereits genannten Personen diskutieren, die hier im Forum immer wieder Nachbauten starten und verkaufen. Schließlich haben sie auch einen guten Namen zu verlieren.
Es ist einfach klasse, dass einige Kollegen den Mut haben diesen manchmal äußerst beschwerlichen Weg zu gehen. Es kann nervenaufreibend sein, Prototypen herzustellen, zu testen, wieder zu verwerfen und dann letztendlich zu produzieren (ich weiß wovon ich rede).
Vielleicht ist das hier ja ein Weg, das Thema auf eine belastbare Basis zustellen, damit wir der schwindenden Teileverfügbarkeit weitestgehend in unseren Reihen selbst entgegenwirken.
Nochmal: Respekt vor den Kollegen.
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Beiträge: 30
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
2
Hallo Carsten,
gerne nehme ich auch ein Armaturenbrett - Verbindlich -.
Ich denke, die Abdeckscheibe für die Kontrolleuchten kann man in der
Regel weiterverwenden. Was aber dringend benötigt wird, sind die Abdeckungen für die Schalteraussparungen.
Gruß aus dem Süden
Martin
Beiträge: 380
Themen: 26
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
21
Hallo Carsten,ich nehme auch eines,rechts die Verkleidung des Handgashebels wäre wie erwähnt auch nicht schlecht!
MfG Stefan
Beiträge: 605
Themen: 58
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
45
Moin zusammen,
ich brauch zwar keins, nehme aber trotzdem eins!
Carsten, Danke für den Einsatz.
Ich freu mich auf den bald verfügbaren Nachbau der Steuergeräteabdeckung grosse Baureihe. . . . . .
Hier ist bei mir , vermutlich auch im allgemeinen, der Bedarf erheblich grösser . . . . . .
Grüsse, Bjoern.
MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Beiträge: 920
Themen: 78
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
48
Hallo Carsten, hiermit bestelle ich 1 Stück. Bankdaten zwecks Überweisung bitte an info@breidert-gartenbau.de. 1A- Vorgehensweise, welche in Zukunft selbstverständlich sein sollte, bei solchen Projekten !!!
Gruß Sven
MB-Trac - wer nicht will, der hat schon
Beiträge: 1.680
Themen: 222
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
38
Moin Tracgemeinde! Wenn ich die Wortmeldungen von gestern und heute, sowie die Bestellungen per Mail addiere, dann sieht es gut aus für den Startschuss! Ich bitte aber alle diejenigen, die verbindlich bestellen wollen, sich auch entweder hier hinter Sven einzutragen, oder mir eine Mail mit ihren Daten zu senden!
Gruß und Danke
Carsten
Beiträge: 1.680
Themen: 222
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
38
Nachtrag: Es gibt natürlich eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer für das Armaturenbrett!
Gruß Carsten
Beiträge: 1.680
Themen: 222
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
38
Moin Tracgemeinde! Kurzer Zwischenstand: Die meisten, die ein Armaturenbrett kaufen wollten, haben sich inzwischen per Mail gemeldet und auch bestellt - Danke! Es wäre natürlich schön, wenn die letzten, die sich vorher dazu gemeldet hatten, das auch noch tun würden - oder sind die jetzt im Urlaub?
Gruss Carsten
Beiträge: 1.680
Themen: 222
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
38
Moin Tracgemeinde! Ich beende dieses Angebot jetzt! Diejenigen, die das Armaturenbrett verbindlich bei mir bestellt haben, bekommen jetzt per Mail die Rechnung über die Anzahlung! Ich habe die erste Charge über 15 Armaturenbretter, so, wie in meinem Angebot an euch, heute in Auftrag gegeben! Noch eine Erklärung, warum die Armaturenbretter lackiert werden müssen: Das Material wird zwar graubraun ( RAL 8019-ähnlich ) eingefärbt, durch das Giessverfahren entstehen aber Unsauberkeiten, Lecknasen u, Ä., was entfernt, bzw. bearbeitet werden muss! Hierzu wird dann geschliffen und gesandstrahlt. Ausserdem könnte es nach Jahren zu Verfärbungen, Ausbleichen kommen. Um dieses Risiko auszuschliessen, und um ein einwandfreies Produkt liefern zu können, verlasse ich mich auf die Aussagen der Fachleute, die soetwas täglich machen, und lasse das Armaturenbrett in RAl 8019 seidenmatt lackieren!Alle, die jetzt auch noch ein Armaturenbrett möchten, schreiben mich bitte über meine Webseite an, die nächste Serie wird allerdings etwas teurer werden müssen, denn die erste Serie "musste sein", ist allerdings gerade kostendeckend!
Trotzdem ist es so ein begehbarer Weg für alle, da nicht ein einzelner die ganzen Vorkosten ( neben der Arbeit ), tragen muss!
Gruss Carsten
Beiträge: 1.680
Themen: 222
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
38
Moin Tracgemeinde! Die Rechnungen für die Anzahlung habe ich gestern Abend per Email versendet, bitte schaut heute mal ins Postfach!
Gruss Carsten
Beiträge: 1.680
Themen: 222
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
38
Moin Tracgemeinde! Kurzer Zwischenbericht von der Nachfertigung der Armaturenbretter: Nachdem die erste Serie von 15 Stück zügig verkauft, bzw. durch Anzahlung schnell in Auftrag gegeben war, bekam ich heute schon die ersten beiden Exemplare der nachproduzierten Armaturenbretter zur Abnahme zugeschickt! Um es vorwegzunehmen: Ich bin begeistert! Das Nachbauteil ist vom Original nicht zu unterscheiden! Auch die wenigen Skeptiker, die es bemängelten, das die Teile lackiert werden müssen, werde ich hoffentlich am Samstag überzeugen können, wenn ich das Teil auf dem Klönabend vorzeige! Da ich inzwischen per PN und Email noch diverse Anfragen hatte, hier schonmal die Ankündigung, das es noch eine Auflage geben wird, allerdings zu einem etwas höheren Preis, damit die Kosten gedeckt werden - und der Verkäufer auch was davon hat! Im Anhang noch Fotos, aber, so richtig sehen kann man es erst, wenn man das Teil in der Hand hat, also am Samstag auf dem Klönabend!
Gruss Carsten