Moin Männer,
Ich bekam diese Email mit Interessanten ansätzen!
Lasst uns doch mal ein paar Ideen zusammenschmeißen, wie und ob sowas machbar wäre...
Gruss Hartmut
Ich bekam diese Email mit Interessanten ansätzen!
Lasst uns doch mal ein paar Ideen zusammenschmeißen, wie und ob sowas machbar wäre...
Zitat:Hallo Hartmut,
ich lese immer gerne in Deinem Forum. Ich habe einen ldw. Betrieb bei Göttingen und wir hatten früher auch einige MB-tracs. Den letzten hat mein Vater 1996 verkauft.
Mit der Zeit trauert man den Maschinen aber doch nach und auch wenn ein Fendt 933 technisch eine super Maschine ist - ein MB trac ist etwas besonderes. Für mich war es als Kind beeindruckend wie viel weiter entwickelt 1986 unser neuer MB trac 1000 war. Ob die pneumatische Schaltung von Allrad, Differential , Zapfwelle, die Federung, 40 km/h oder überhaupt die Ergonomie der Kabine - alles war einfach 10 Jahre weiter.
Warum ich Dir aber schreibe: Es gibt sicher viele ehemalige MB trac Besitzer die die Geschichte ihrer damaligen Maschinen interessiert. Wäre es nicht eine Idee eine Datenbank mit den Fahrgestellnummern, Standort und Historie zu haben? Ich z.B. würde gerne mal sehen, was aus der Maschine geworden ist und vielleicht interessiert es den heutigen Besitzer auch was die Maschinen früher einmal geleistet haben.
Man könnte ja auch vereinfacht eine Kategorie dazu im Forummachen und als Thread -Titel die eigene Fahrgestellnummer verwenden. Zu unseren MB tracs habe ich noch viele Unterlagen (teilweise Datenkarten, Rechnungen, ABs und sogar die handschriftlichen Angebote aus den Verhandlungen). Ich denke solche Sachen sind für heutige Besitzer auch interessant zu haben.
Viele Grüße,
Stephan
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!