WF Trac 1100 fährt nicht mehr !
#1

Hallo liebe Techniker .
Wie die ein oder anderen schon mit bekommen haben , hab ich mir mit mein Vater ein WF Trac 1100 gekauft.

Allerdings haben wir gerade ein ziemliches Problem .
Er fährt nicht mehr vor und nicht mehr zurück .

Wir haben bis jetzt nur die Batterie mal abgeklemmt aber auch das hilft nicht (das hat uns Welte gesagt ) .
Beim EGS Testprogramm leuchtet nur die Lampe 3,4 und 8 grün .
Mein Vater vermutet ein Kabelbruch .

Kann uns jemand von euch weiter helfen ?
Kotzen gerade nämlich ganz schön ab .
Zitieren
#2

Hallo Steve0815,

erstmal Glückwunsch zum WF-trac! Allerdings sehr schlecht wenn er nicht mehr fährt...

Mit deiner Beschreibung kann man leider nur sehr wenig anfangen! Das kann alles mögliche sein. Im besten Fall hast nur aus versehen auf Joystickschaltung umgestellt und kannst deshalb am Schalthebel nicht mehr schalten. Oder es ist ein Relais defekt oder ein Kabelbruch oder der Schalthebel defekt oder im schlimmsten Fall das Getriebe....

Warum aber kontaktierst du mit deinem Problem Welte??? Ich würde mich an deiner Stelle eher an den Hersteller, in deinem Fall Werner wenden und da den Herr Jacobs verlangen. Das ist der Guru in Sachen WF-trac und kann dir sehr oft nach einer genauen Fehlerbeschreibung am Telefon schon sagen was es sein könnte.

Gruß Yves
Zitieren
#3

Welte hatten wir kontaktiert weil wir den Trac von Welte gekauft hatten. Mittlerweile telefonieren wir schon die ganze Zeit mit dem Herrn Jacobs . Gehen von einem Punkt zum anderen und suchen weiter nach dem Fehler . Mittlerweile geht der 2.Tag ins Lande .
Ich hoffe nur das der Fehler bald mal gefunden wird denn die scheiss Elektronik frisst ganz schön Nerven .
Des weiteren ist auch die Firma Werner ganz schön angepisst weil sich da drum Welte kümmern soll.
Die wieder rum haben aber gar keine Plan von den Trac was man so mit bekommt.
Zitieren
#4

Hallo Steve0815,

ah so ist die Lage! Das ist sehr ärgerlich aber die Elektronik kann einem den letzten Nerv rauben...
Hast du irgendwo einen anderen WF-trac in der Nähe? Ich kenn jemand der ein ähnliches Problem hatte. Da ist der Schalthebel defekt. Haben wir überprüft indem wir ihn bei uns eingesteckt haben und da auch nicht funktioniert hat war ein neuer fällig...

Weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche und dass es nichts großes ist!

Gruß Yves
Zitieren
#5

Hallo Yves ,
Bei uns in der nähe gibt es weit und breit keinen der ein WF Trac hat .

Was komisch ist , das bei Rückwärts oder auch Vorwärts auf beiden Magnetventilen (R und F) immer Plus ist .

Oder ist hier jemand aus der nähe von Thüringen ?
Wo ich mal mit dem EGS Schalter vorbei kommen könnte um das mal aus zu probieren?
Muss ich halt mal paar Stunden Fahrt in kauf nehmen aber wir kommen hier nicht wirklich weiter .
Mein Vater hat vorhin auch gesagt das der Herr Jacobs auch langsam nicht mehr weiter weiß .
Zitieren
#6

Hallo Steve0815,

ja das wäre nicht schlecht wenn du den EGS mal testen könntest denn dann wäre eine Fehlerquelle mal ausgeschlossen. Bei dem Bekannten konnte beim durchmessen kein Fehler gefunden werden aber wenn man ihn einsteckt tut er halt nicht.
So eins nach dem anderen prüfen und dann findest den Fehler schon! Und dann mal nach einem Kabelbruch unter der Kabine schauen. Da hatten wir auch schon einige...

Gruß Yves
Zitieren
#7

Hallo Steve,

ich denke das ist dein richtiger Name!

Versuch mal ob du bei Walter Hammann Landtechnik in Wimberg bei Calw weiterkommst, er ist bei uns in BaWü eine sehr gute Adresse/Werkstatt was WF tracs und Werner Winden angeht!

Hier die Telefonnummer: +49 7051 968150

Wäre mal ein Versuch!

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------

"aus Überzeugung, MB trac/Unimog!!!" Cool
Zitieren
#8

Hallo Stev,

und Fehler gefunden und fährt er wieder?

Gruß Yves
Zitieren
#9

Ja der Fehler wurde gefunden .
Hier auch ein riesen dank an euch .
Ein Vorteil hatte der ganze Misst ja , wir haben jetzt bei weiten mehr Ahnung von dem Trac wie wir eigentlich haben wollten .😅

Nichts des so trotz werden uns mit Sicherheit noch 3 volle Schraubertage bevor stehen . Schließlich wollen wir das der Trac voll läuft wenn es wieder in den Wald geht .

Ich wünsche auf jedenfall allen wenig schraub arbeiten , denn man muss ja mal schnell den halben Trac zerlegen wenn was ist . Alles sehr sehr eng , sind aber am ende doch ganz zufrieden . Die Hauptsache ist nur das er durchläuft wenn er soll 😅.

Gruß Stev
Zitieren
#10

Hallo Stev,

das hört sich sehr erfreulich an auch wenn etwas Arbeit dahinter steckt! Und verrätst du auch noch was der mysteriöse Fehler war? Kabelbruch?

Gruß Yves
Zitieren
#11

Ein neuer EGS Schalter ist bestellt . Da brauch ich glaub nicht mehr dazu sagen . 😕
Welte wird aber wenigstens die kosten übernehmen .

Aber wenn einer das selbe Problem hat in Zukunft kann er sich gern melden .
Zitieren
#12

Hallo Stev,
da lag ich ja gar nicht so falsch ;-)
Das ist ja gut wenn Welte das übernimmt! Kostet ja glaub 2500 der Hebel...

Aber warum müsst ihr dafür drei Tage noch schrauben? Der Hebel ist doch in 10 Minuten gewechselt? Oder ist noch mehr kaputt?

Gruß Yves
Zitieren
#13

Naja noch mehr kaputt ist gut !

Wir haben heute den 4. Tag in folge geschraubt , es ist aber langsam Land in Sicht .
- Motoröl gewechsel
- Verteilergetriebeöl gewechselt
- 2 Hydraulikschläuche gewechselt
- Druckluftschlauch geflickt

Klingt eigentlich nach nichts aber hier und da waren immer noch einmal ein paar Kleinigkeiten . Also immer weiter abschrauben und nach schauen was da los ist . So wie es denk ich bei jeden ist der ein neuen Bock kauft .
Hier mal noch ein dank an Manuel der uns ab und zu doch weiter helfen konnte . 👍

Jetzt muss noch das Getriebeöl raus , da müssen wir aber noch warten bis uns der Filter zu geschickt wird .
Desweiteren sind noch 3 Scheiben zu Tauschen und die 4. müssen wir noch richtig dicht machen .
Am Rahmen sind noch Schweißarbeiten zu erledigen .
Bei der Treppe wollen wir noch das Blech raus schneiden (ich denk mal das war mal ein Werkzeugkasten ) . Da ist aber alles komplett zusammen gerostet . Steht ja auch nur das Wasser drin und vor der Tank noch zusammen rostet lieber weg damit .
Die Rücklichter müssen wir noch irgendwo an bringen da die Schutzbleche komplett zusammen gerostet sind . Hier frag ich mich wie die überhaupt noch halten konnten . 🙈

Das schlimmste ist vorn rechts der Lenkzylinderkopf . Hier muss man auf passen das der nicht raus springt , komplett ausgeschlagen das Ding .
Wenn uns hier jemand weiter helfen kann Bitte meldet euch .
Wir haben bei uns nur ein gefunden da müssen wir aber den kompletten Lenkzylinder bestellen und der kommt 800 Eier.
Also wenn ihr eine Werkstatt wisst oder etwas der gleichen die uns etwas zu schicken können würde ich gern die Telefonnummer haben .

Gruß Stev
Zitieren
#14

Hallo Stev,

(16.07.2015, 18:20)Steve0815 schrieb:  Das schlimmste ist vorn rechts der Lenkzylinderkopf . Hier muss man auf passen das der nicht raus springt , komplett ausgeschlagen das Ding .
Wenn uns hier jemand weiter helfen kann Bitte meldet euch .
Wir haben bei uns nur ein gefunden da müssen wir aber den kompletten Lenkzylinder bestellen und der kommt 800 Eier.
ich kenne die Konstruktion am WF-Trac nicht. Wie sieht der Kopf aus bzw. wie ist er am Zylinder befestigt?

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#15

Ich mach dann mal ein Foto und versuch noch mal mein Glück hier ein Foto hoch zu laden .
Manuel hatte mir geschrieben das es die gleichen sind wie beim 1000er und 1100er MB Trac .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste