Moin ihr Drehwürmer,
Also ich weiß nicht, wie ihr ohne Flamme (und die hat an einem Zugmaul definitiv nichts zu suchen, genau wie ein Schweißgerät!) ein dann dermaßen festes Zugmaul losbekommen wollt, das es einen beim kippen eines Anhängers auch den trac umschmeißen würde.
Ich dachte damals bei Mättys Unfall war eine nicht gesperrte Lenkachse der Grund?
Aber ist eh ein anderes Thema...
Aber Recht habt ihr natürlich, und ich nehme meine Aussage (die vielleicht auch etwas falsch formuliert war) ein paar Antworten weiter vorne zurück.
Drehbar und dann auch noch Spielfrei ist natürlich besser!
Nur wenn man das Zugmaul nicht mit einfachen Mitteln losbekommt, ist dann eh ein neues Zugmaul fällig.
Und wenn dann der TÜV es nicht kontrolliert, wird es wohl für die nächste Zeit bei vielen erstmal doch beim festen Zugmaul bleiben
Ich habe letztes Jahr beim 900ér auch noch in neues Zugmaul investiert. Nicht wegen Verschleiß, nicht wegen festem Drehgelenk usw...
Sondern einfach, weil ich die neue aktuelle Ausführung mit Zungenbetätigtem 38mm Bolzen haben wollte (anstatt dem original mit 30mm Bolzen).
Das fährt sich doch um einiges schöner mit 2mm Luft in der Öse als mit 10mm.
Gruss Hartmut