17.08.2018, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2018, 11:04 von Hobbyfahrer.)
Hallo Trac-Gemeinde.
Man liest immer wieder von den Doppelthermostaten im Mb-trac 1800 intercooler bzw. von Nachrüstungen im Mb-trac 1600 und Co.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, die Themen hier im Forum gelesen und auch "Google" gequält, doch so ganz erschließt sich mir die Notwendigkeit noch nicht.
Mich würden folgenden Punkte intressieren.
Die Grundlegenden Funktionen vom Kühlkreislauf und einem Thermostat etc. sind mir durchaus bekannt nur macht mich der Nutzen vom Doppelthermostat stutzig, zumal das Kühlmittel ja aus ein und demselben Kühlmittelkreislauf kommt und kein zweiter Kreislauf zugeschalten wird.
Vielleicht intressiert das Thema ja auch weitere Personen im Forum
Schönes Wochenende!
Gruß Thomas
Man liest immer wieder von den Doppelthermostaten im Mb-trac 1800 intercooler bzw. von Nachrüstungen im Mb-trac 1600 und Co.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, die Themen hier im Forum gelesen und auch "Google" gequält, doch so ganz erschließt sich mir die Notwendigkeit noch nicht.
Mich würden folgenden Punkte intressieren.
- was sind die Vorteile vom Doppelthermostat gegenüber dem Einzelthermostat?
- wie ist die genaue Funktion und das Zusammenspiel der beiden Thermostatventile?
- bei welcher Temeperatur öffnen/schließen die jeweiligen Ventile?
- gibt es durch das DT einen optimierten Temperaturbereich, der angestrebt wird?
Die Grundlegenden Funktionen vom Kühlkreislauf und einem Thermostat etc. sind mir durchaus bekannt nur macht mich der Nutzen vom Doppelthermostat stutzig, zumal das Kühlmittel ja aus ein und demselben Kühlmittelkreislauf kommt und kein zweiter Kreislauf zugeschalten wird.
Vielleicht intressiert das Thema ja auch weitere Personen im Forum
Schönes Wochenende!
Gruß Thomas
"Leidenschaft für Landwirtschaft"