Hallo Bastian.
Evtl. hätte ich da auch noch einen Lösungsweg anzubieten ohne etwas am trac zu verändern.
Wie sieht es denn mit Arbeitsscheinwerfern am Schild selbst aus?
Wir haben da so eine Eigenbaulösung für unseren Mais-Dünge-Injektor, wie wir folgt aufgebaut ist:
Zunächst einmal haben wir 2 Sätze Nutzleuchten angeschafft, die man normaler Weise mit Magneten zum Beispiel hinten an einem Anhänger befestigen kann. Kosten zusammen 60€
Die eine haben wir hinten in der Anhängersteckdose eingesteckt, wie es sich gehört und die Schlussleuchten mit den Magneten vorne unter die Haube vom 1000er auf die Abdeckung vom Hydrauliktank, also vor den Ölkühler geclippt.
Ohne Glühlampen.
Anschließend haben wir die zweite Nutzleuchte in die Anhängersteckdose der ersten Nutzleuchte gesteckt, allerdings die Lampen soweit demontiert und auf den Magnetfüßen jeweils einen von diesen "Würfeln" geschraubt. Das Kabel wir dann bei der Frontzapwelle über den linken Unterlenker der Fronthydraulik zum Frontgerät geführt.
So haben wir nun eine "Nutzarbeitsleuchte" bestehend aus zwei dieser "FF" Würfeln und können die mit den Magnetfüßen z.B. auch beim Gras schneiden zusammen auf den hinteren rechten Kotflügel clippen oder beim Schwaden mit dem Zweikreiselschwader das äußere Arbeitsfeld besser ausleuchten. Sebst am Getänge der Anhängespritze hat uns diese Leuchte schon gute Dienste erwiesen.
Allerdings haben wir Standlicht dafür stärker abgesichert. Anstatt 8A mit 10A.
Nutzen diese Leuchte schon Jahrelang ohne Probleme.
MfG
Andre
Evtl. hätte ich da auch noch einen Lösungsweg anzubieten ohne etwas am trac zu verändern.
Wie sieht es denn mit Arbeitsscheinwerfern am Schild selbst aus?
Wir haben da so eine Eigenbaulösung für unseren Mais-Dünge-Injektor, wie wir folgt aufgebaut ist:
Zunächst einmal haben wir 2 Sätze Nutzleuchten angeschafft, die man normaler Weise mit Magneten zum Beispiel hinten an einem Anhänger befestigen kann. Kosten zusammen 60€
Die eine haben wir hinten in der Anhängersteckdose eingesteckt, wie es sich gehört und die Schlussleuchten mit den Magneten vorne unter die Haube vom 1000er auf die Abdeckung vom Hydrauliktank, also vor den Ölkühler geclippt.
Ohne Glühlampen.
Anschließend haben wir die zweite Nutzleuchte in die Anhängersteckdose der ersten Nutzleuchte gesteckt, allerdings die Lampen soweit demontiert und auf den Magnetfüßen jeweils einen von diesen "Würfeln" geschraubt. Das Kabel wir dann bei der Frontzapwelle über den linken Unterlenker der Fronthydraulik zum Frontgerät geführt.
So haben wir nun eine "Nutzarbeitsleuchte" bestehend aus zwei dieser "FF" Würfeln und können die mit den Magnetfüßen z.B. auch beim Gras schneiden zusammen auf den hinteren rechten Kotflügel clippen oder beim Schwaden mit dem Zweikreiselschwader das äußere Arbeitsfeld besser ausleuchten. Sebst am Getänge der Anhängespritze hat uns diese Leuchte schon gute Dienste erwiesen.
Allerdings haben wir Standlicht dafür stärker abgesichert. Anstatt 8A mit 10A.
Nutzen diese Leuchte schon Jahrelang ohne Probleme.
MfG
Andre