Wo bekomme ich das feste Schiebefenster Westberga vom MB Trac 1000?
#1

Erstmal Hallo an euch alle,
ich bin neu hier und habe mit meinem MB trac 1000 Baujahr 1984 ein Problem. Er hat hinten ein Schiebefenster rechts und und eine feste Scheibe auf der Beifahrersite. Leider ist ist die feste Scheibe gebrochen und jetzt finde ich keinen Ersatz. Hat da jemand von euch eine Idee? Die rechte, schiebbare Scheibe ist von Westberga 43 R 00005. Außerdem bin ich auf der Suche nach einem 3 stufigen Kotflügel für die linke Seite mit herausnehmbaren Einsatz. Ich freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich im voraus!
LG Andreas
Zitieren
#2

Hallo Andreas,

Guckst du bei Ament Nutzfahrzeuge. Die haben da alles was du willst.

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#3

Danke für den Tipp. Leider ist die Scheibe dort nicht zu bekommen...
Zitieren
#4
Strac 

Hallo in die Runde!
Mit leichter Verspätung und für all jene, die beispielsweise eine Schiebscheibe für die Baureihen 441 und 443 suchen, gebe ich mal folgende Pfade in die Runde. Bestimmt gibt es da noch mehr:

https://www.trucksystems.de/Schiebefenst...-1600-1800

https://www.baywa.de/de/traktor/kabine/g...011265972/

Bei meinem früheren trac 1000, hatte ich sogar mal in Schweden direkt bei der Firma Westberga angerufen.
Ich kann mich daran erinnern, dass der Telefonkontakt super nett war und es kein Problem gewesen wäre
dort, die u. A. besagten Scheiben zu bekommen. Ich war auch kurz vorm Bestellen. Hab mir die Schiebescheibe
aber dann doch beim Freundlichen MB-Truck-Center bestellt und 20 Prozent günstiger bekommen.
Kleiner Tipp zum einbauen: Keinen zu hohen Druck auf die "vorgespannten Scheiben" geben!
Das ist Sicherheitsglas und berstet bei punktuellem, höheren Druck, auch gerne mal.
Ich kenne das auch von der Feuerwehr mit einem Körner. Dann pulverisiert sich die Scheibe
in unzählige, kleine Glaskugeln. Also schön sachte und nicht verkanten oder in den Keder/ der Schiene klemmen!

Liebe Grüße

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt habenWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste