16.10.2005, 15:10
Hallo,
habe mir am Freitag einen Systra 750 M Bj. 94 mit 1250 Stunden angesehen. Hat bei einer Firma Winterdienst gemacht und stand deshalb überwiegen in der Garage. Läuft seit 2 Jahren privat zum Holz machen. Optisch war, wie für Winterdienst üblich, alles etwas Rostig. Er hat ein normales Schaltgetriebe, Allradlenkung, Front und Heckhydraulik jeweils mit Zapfwelle, 5 Doppeltwirkende Steuerventile und geht mit dem Turbodiesel wie "Schmidts Katze".
Habt Ihr Erfahrungen mit der Doppstadttechnik?
Muss man etwas beachten was schnell kaputt geht?
Mich persöhnlich hat die Bremsanlage und der Allradantrieb nicht überzeugt. Die Allradlenkung war spitze und der Motor konnte auch überzeugen. Auch der Preis von 15000 ist nicht ohne. Deshalb muss ich mir den Kauf, für meine 150 Stunden im Jahr, gut überlegen.
Gerd
habe mir am Freitag einen Systra 750 M Bj. 94 mit 1250 Stunden angesehen. Hat bei einer Firma Winterdienst gemacht und stand deshalb überwiegen in der Garage. Läuft seit 2 Jahren privat zum Holz machen. Optisch war, wie für Winterdienst üblich, alles etwas Rostig. Er hat ein normales Schaltgetriebe, Allradlenkung, Front und Heckhydraulik jeweils mit Zapfwelle, 5 Doppeltwirkende Steuerventile und geht mit dem Turbodiesel wie "Schmidts Katze".
Habt Ihr Erfahrungen mit der Doppstadttechnik?
Muss man etwas beachten was schnell kaputt geht?
Mich persöhnlich hat die Bremsanlage und der Allradantrieb nicht überzeugt. Die Allradlenkung war spitze und der Motor konnte auch überzeugen. Auch der Preis von 15000 ist nicht ohne. Deshalb muss ich mir den Kauf, für meine 150 Stunden im Jahr, gut überlegen.
Gerd