Hallo Georg.
Einspruch!
Ich weiß jetzt nicht, was Du für Scheinwerfer unten verbaut hast. Aber an unserem MB-trac-1000 Bj. 91 passen diese LED Scheinwerfer nicht ganz so, wie von Dir beschrieben.
Bei meinen Originalscheinwerfern ist auch kein Dichtungsgummi verbaut.
Habe diese Scheinwerfer gestern bekommen. Das einzige, was ohne Probleme passt, ist die Steckverbindung.
Der LED Scheinwerfer selbst passt nicht rein, ohne daß ich was am Gehäuserand wegschleife.
Ich habe dann mal den Scheinwerfer vom äußeren Rand entfernt, um den Rahmen mal einzeln hinzuhalten.
Na ja... Geschmacksache... ich finde es sieht Scheiße aus. Aber ich habe, wie gesagt keine Dichtung.
Und wenn ich das Lochmaß der Befestigungsschraube mit dem Originalscheinwerfer vergleiche, dann ist da 1 mm Unterschied.
Ich habe dann den alten Rahmen verwendet. Ist etwas Gefummel, und man muss an einer Befestigungslasche ein wenig wegschneiden.
Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich genügend Verstellweg zu einstellen habe.
Auch finde ich das Kabel zu lang. Da muss man darauf achten, daß der Stecker nicht irgendwo am Gehäuse scheuert und dann mal einen Kurzschluss fabriziert.
Wie es mit der Passgenauigkeit bei den oberen Scheinwerfern aussieht, habe ich noch nicht getestet.
Also zusammengefasst, passt dieser Scheinwerfer nicht "Plug and Play"!
Gruß