Stickstoffblase / Membranspeicher GETRIEBE

Hallo,
wiess vielleicht jemand mit wieviel Durck die Getriebe-Stickstoff-Blase beim FT 2135 aufgeblasen sein soll?
In im Reparaturhandbuch wird an dieser Stelle (wie man die teste)  auf die technischen Daten des Kapitels verwiesen, nur da finde ich keinen Wert.
Es sollte sehr wenig sein, weil drinnen steht, dass man bei 8 bar zum prüfen aufhören soll.

Da ja alle 5 Membranspeicher der Hinterachse defekt waren möchte ich den Getriebe-Druck-Speicher, (der kleine, der vorne unter der Kabine sitzt) auch testen...

Schöne Grüße!
Toni

Hi,
vielleicht nochmal die Frage....
Weiß jemand wieviel Druck in der Stickstoffblase am Getribeblock sein soll?
Ich möchte das gerne überprüfen in der Hoffung dass er die Lastschaltstufen nicht mehr so reinknallt wenn der Druck passt.

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion der Blase irgendwie zu testen, ohne Druckmessung oder so....

Ansonsten würde ich die Blase ausbauen und mit einer Hand-Hydraulik-Pumpe mal Öl reindrücken und den Öldruck dabei beobachten, das könnte ich selbst machen, aber dazu müsste ich wissen wie hoch der Stickstoff-Druck sein soll.

Ich habe diese Intellegenzen befrage, Google meinz 75 bar, und ChatGPT meint irgendwie 32 bar, das scheint mir nicht zielführend.

...Vielleicht kennt sich ja jemand aus damit, wäre sehr hilfreich.

Danke und schöne Grüße!
Toni

Nochwas,
in der Anleitung steht, 
wenn man die Stickstoffblase testet, dann soll man bei 8 Bar hydraulikdruck abbrechen.

Lieder steht nicht drin bei welchem Druck die Blase reagieren soll.

auf einer Russichsen Internetseite hab ich was von 75 psi gelesen,

das wären knapp über 5 bar.

Das scheint mir nach allem was ich bislang gesucht habe am meisten plausiebel....

SG
T

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste