Bewertung:
0
07.12.2007, 01:17
Hallo an alle!
bin neu hier und habe mir schon einige themen durchgelesen,
vorallem über den kranaufbau, wer hat da erfahrung und kann mir vieleicht einige bilder schicken wo ihr in am rahmen befestigt bzw. hilfsrahmen usw. habe selbst einen 800 und möchte gern einen kleinen kran aufbauen, um brennholzbündel zu transportiern oder mit der winde zu arbeiten und mit dem kran den weg freizuräumen.
sage jetzt schon mal danke für die tips
gruß Peter
Bewertung:
0
Hallo,
habe auch vor mir einen Kran aufzubauen. Bitte schickt mir auch einige Fotos wenn wer eine hat.
Danke im Voraus.
Gruß
Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Bewertung:
1
08.12.2007, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2008, 13:33 von
brolnik.)
Hallo erst mal,
Ich habe vor etwa einem Jahr einen HAP2 Kran ( bei 7,60m / 700kg 1100kg Eigengewicht) auf einen 900 Turbo aufgebaut. Nach einem Jahr Einsatz bin ich jetzt dabei die letzten Kinderkrankheiten in den Griff zu bekommen.
Versuche mal bessere Fotos zu machen wenn ich soweit fertig bin.
Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
Hier schon mal 2 schlechte Bilder
Mfg
Schöne Grüße aus Luxemburg
Bewertung:
1
Mehr Bilder habe ich im Moment leider noch nicht, kommen aber noch
Mfg
Bewertung:
0
09.12.2007, 01:40
der kranaufbau schaut echt gut aus, kommst du ohne stützen aus, mit welcher pumpe treibst du den kran an (literleistung, Druck)?
dreipunkt gibts auch, aber wenn man rücken will braucht man die dreipunkt für die seilwinde
danke
Bewertung:
-10
Hallo
bei ritter gibt es einen Mit winde und kran
Bewertung:
1
Danke, also der Kran wird über eine Pumpe auf der Frontzapfwelle mit etwa 80l / min und 220bar angetrieben. Mache Fotos.
Die Abstützung bereitete mir Probleme (Platz, Bodenfreiheit). Ich habe aber jetzt eine Lösung gefunden. Ohne Abstützung ist die Belastung auf die Räder und die Achsen doch sehr gross und die Standfestigkeit ist auch nicht so toll bei ganzer Ausladung.
Über die Dreipunktkräne denke ich dass sie für normale Schlepper gut sind aber für einen Mb trac nicht sehr nützlich sind da der Vorteil alle anderen Geräte, wie Spalter und Seilwinde weiterhin anhängen zu können, verschenkt wird.
Bewertung:
-10
ja aber mann kan ihn ja abhängen und anderweitiges gerät anhängen
Bewertung:
113
10.12.2007, 16:33
So, da die Bildergalerie wieder Online ist könnte das vielleicht für dich interessant sein --->
https://www.trac-technik.de/gallery/main...temId=7373
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!