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Servus Rufus!
Glaub ich auch. Ich sehs halt bei allen unseren Fahrzeugen. Der 314 und 352er im 417er lassen schon etwas Öl durch den Kompressor an die frische Luft. Ich sehs halt schöner als ihr, weil des Ablaßventil nur 20 cm oberhalb der Bodenplatte liegt und ich da dann den Ölfilm habe. Bei den 1000ern mit 366er allerdings fast nix, obwohl schon öfters recht sauber gemacht hab, um was zu sehen. Aber bei denen kriegst nach einem Jahr nicht mal dreckige Finger....
Sieht man ja auch am Ölverbrauch an sich. Es gibt keinen 352er oder 314er Original der so wenig Öl braucht wie a 364/366er.
Bin jetzt nur mal gespannt wenn unser 800er geschliffen ist. Der Motorenbauer hat mir versichert, er würde praktisch kein Öl mehr brauchen (>0,5 l / 100 Bh) und sei besser als eine neue Maschine von DC.
Grüße Mich
Mb trac - was besseres gibts nicht
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Habe die Ehre Rufus!
Hoff ich auch mal, auch wenn er mir jetzt schon lange Jahre viel Freude macht wie die anderen auch.
Der ist meiner Meinung nach schon gut.
Habe vor sechs oder sieben Jahre von ihm unseren alten 35er Porsche Bj. 61 komplett überholen lassen von der Maschine her.
Und da hat er wirklich super gearbeitet. Der zieht wahnsinnig (3 Zyl. jetzt 3,45 l Hubraum), springt sofort an auch nach jede Winter Stillstand und bracuht von Ölwechsel zu Ölwechsel absolut n u l l Öl. Wirklich keinen Tropfen.
Jetzt für meinen Trav will er generalüberholt mit An-/Abholung 2700 Euro netto. (Komplett mit Wasserpumpe, Luftpresser, etc...)
Ich bau die Maschine aus.
Findst das in Ordnung? Schon oder?
Grüße Mich
Mb trac - was besseres gibts nicht
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Is scho klar.
Na ich hab gemeint was du zum Preis meinst?
Was hast du eigentlich für tracs?
Mb trac - was besseres gibts nicht
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Mahlzeit,
wenn ich das hier richtig verstehe seit ihr der Meinung, das ein "hergerichteter Motor" besser ist als ein AT- Motor? Wir haben vor 6 Jahren den Motor unseres 275GT nach einem Kolbenfresser beim Fachmann "herrichten" lassen. Der hat damals neue Kolben, neue Buchsen, neue Ventile usw. bekommen und der hat bei weitem nicht die Qualität wie man sie bei AT Motoren bekommt. Der Motor ist jetzt nach 1500 Stunden wieder unter aller Sau....
Zum AT 352er möcht ich noch sagen, dass der in unserm 1000 hervorragend läuft und kein bisschen Öl frisst etc.
Gruß
Dominik
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Mahlzeit Dominik!
Aber garantiert is ein gut geschliffener, generalüberholter Motor im Allgemeinen besser als ein AT - Motor.
Natürlich mußt du einen guten Motorenbauer haben, wie Rufus schon sagt.
Aber dann unter Garantie besser.
Wieso hast du wieder den alten 352er rein und keinen 366 A, der is a bloß a paar Euro teurer, aber um viel Euro mehr wert?
Und zu deinem 275 GT: Die luftgekühlten Motoren von de 45er und 75er und am schlimmsten de von de 80er Geräteträger haben ja noch nie was getaugt. (Hatten auch in den 80ern mal an 45er und bis vor 5 Jahren an 380 GTA.
Der 45er war gut, haben wir dann mit 6000 Bh verkauft, aber der 380er eine einzige Katastrophe. Wär zweimal fast abgefackelt, null Durchzug, Getriebe ist ja heute noch vorsinnflutlich, aber der Preis doch sehr neuzeitlich (68.000 Euro Liste für einen stinknormalen 380!!!)
Dann war da noch mal der Kabelbaum hinüber für 7 oder 8000 Mark und so weiter. Bloß als Frontladertraktor is er wirklich gut. Aber der is halt unheimlich müde, da hast noch gar keine Steigung gesehen, warst schon im 3. herunten mit Frontlader.
Wie is eurer?
Grüße Michael
Mb trac - was besseres gibts nicht
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@ Michael
Heißt das, alle verbauten luftgekühlten bei Fendt nichts taugen.
Wie sieht das mit dem 280 P aus.
Hab einen in Forstausstattung im Auge.
Gerhard
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Servus Gerhard!
Was meinst du mit 280 P?? Sowas kenn ich nicht.
280 S oder SA würd mir schon was sagen.
Schätze mal du meinst den aus der kleinen 200er Reihe, der hat aber keine luftgekühlte Maschine.
Klar, Rufus der Geräteträger ist schon ein Fendt und deshalb unterm Strich von der Qualität her gut. Der 45er von uns hat auch auf 6000 nur einen gerissenen Keilriemen gehabt. Phänomenal oder? Aber die Maschine ist halt Deutz.
Und leider keine MWM mehr
Aber der 380 GTA war echt eine Träne, zum verückt werden.
Grüße Michael
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Hallo Erstmal,
meine Meinung AT-Motoren sind beiweiten besser und auch nicht teuerer, mir haben in unseren 900er damals den Motor herrichten lassen, Einspritzpumpe war auch überholt -Leistung war katastrophe 54PS auf der Zapfwelle - wieder E-Pumpe raus zum Bosch hat hint und vorn nicht gebast - zum entpfehlen umbauen auf OM364 oder OM366(A).
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Servus,
also ich bin immer noch fest davon überzeugt das ein original AT Motor besser is wie ein hergerichteter.
Zum 352A: 1. War uns der 366A zu stark, weil wir bei unserm 1100 scho Getriebe Probleme ghabt ham und 2. hätt ma a neue Motorhaube braucht und 3. war der billiger
Zum GT: Der is früher hervorragend gegangen! Dem hat der 406er mit 70PS nicht as Wasser reichen können obwohl des a 6 Zylinder ist!
Der ganze Schlepper ist jetzt total fertig nach 7000 Stunden. Der hat irgentwo einen Krichstrom drin auf jeden Fall ist nach 2 Wochen stehn wieder Batterie leer obwohl die nicht kaputt ist.
Getriebe kracht beim schalten usw. Also auf den setz ich nicht mehr viel, evtl wenn mal viiiiiiiiel Zeit ist das ma sich dem nochmal annimmt! Auf jeden Fall lassen wir den Motor nicht mehr richten, da kommt dann wenn ein AT Motor rein.
So nun genug über Fendt gelästert
Gruß
Dominik
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