(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008, 22:42 von Hartmut.)
Hallo
Da wir in diesem Winter unseren 900er Trac verkaufen werden biete ich hier vorab schonmal zwei Breitreifen der Größe 600/55 - 26,5 an.
Die Felgen sind so geschweißt, dass sie "falsch herum" ca. 2,90m Außenspur haben jedoch auch richtig herum draufpassen. Die Reifen sollten als Hinterreifen zu 480/70 R24 oder aber noch besser 480/70 R 26 passen. Die Felgen sind lediglich grundiert, die Reifen haben ein paar Risse sind jedoch soweit i.O.
Preisvorstellung liegt bei VHB 650 Eur (natürlich für Beide). Anbei ein paar Fotos zur Illustration. Bei Fragen: 0171-9239003 oder Tobias.Kemper@gmx.de
1.
Ob Du 4 gleiche Räder montieren kannst kann ich Dir nicht genau sagen, ich glaube aber ohne die Kotflügel einzuschneiden funktioniert es auf dem 900er nicht, auf einem 1000er sollte es möglich sein (kenne jemanden, der das so hatte). Haben tue ich definitiv nur zwei.
2.
Wenn die Räder "richtig herum" montiert sind (z.B. zum Dünger streuen) stehen sie leicht über die Kotflügelverbreiterung, nicht viel viel mehr als meine 480/70 R24 bei 180er Spur vorne. Das war ja auch Sinn der Geschichte.
sag mal , kannst du mir nicht gleich ein Packetpreis machen ?
- meine den trac mit FL und den reifen !
bitte pn oder mail an mich ....... Danke.
gruß Timo
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Hätte auch Intresse an dem Trac ie Reifen breucht ich nicht unbedingt und den Fl auch nicht. Wie viel Stunden hat der Trac und was stellst du dir preislich vor ?
Mfg Fabi
Freut mich, dass Ihr Interesse an meinem Trac habt. Sollte er an ein Forumsmitglied gehen wird wohl eine Träne weniger vergossen werden, da er es dann ja sehr gut haben wird . Anbei noch mal ein paar Fotos mit allem Schnickschnack, obwohl wir FL und Konsolen evtl. behalten möchten.
O.K., o.K., also grob 16.000 Eur ohne FL, FH und Konsolen.
Dann mal für alle eine Anpreisung meines Tracs:
MB 900 turbo, EZ 6/86, praktisch 1. Hand (mit 50 BH als Vorführschlepper gekauft), Originallack, reiner Ackerbaubetrieb, kein Winterdienst, kaum/kein Spritzen, immer in der Scheune gestanden, kein Rost, garantierte 5100 Bh, Reifen 480/70 R24 - 75% , Spur 180cm, 2x DW, Dritter Hubzylinder (Trac hebt 4,70m Grubber), Stärkere Federn an der VA, Ladeluftkühlervorbereitung, Fronthydraulik DW, 2xDW, Zylinderkopfdichtung bei ca. 4500 Bh neu dabei Kopf geplant, Wasserpumpe neu, Einspritzdüsen neu, Kühler neu, Kupplung neuwertig. Leider geht die Zapwellenkupplung nicht mehr (das ist so eine Sache, der ich mich widmen wollte im Winter neben der Beseitigung einiger Öl-, Diesel- und Luftleckagen). Achja ein Radar hat der Trac auch noch.
Der Trac geht schweren Herzens weg, weil er, auch als Lückenbüßer, leider zu klein geworden ist und so gut wie keine unserer Maschinen mehr zieht. Bleiben aber ein wenig treu, sind dabei einen Doppstadt Trac 160 herzurichten. Der Frontlader am Trac ist ein Stoll HDP 30 mit hydraulischer Parallelführung, Einhebelsteuergerät und Kuppelfix, Fl ist neuwertig. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir trotz Zugriff auf einen Teleskoplader den FL samt Konsolen nicht behalten sollten um diese an den Doppstadt anzupassen, aber ich würde den Trac auch komplett abgeben. Standort des Tracs ist 32791.
Ja, der Trac ist noch da, allerdings ohne FL und FH.
Leider sieht es bei mir im Moment zeitlich schlecht aus (repariere unseren Nachfolger, den Doppstadt Trac 160), deshalb habe ich den Verkauf noch nicht forciert.
Der Trac hat ein paar kleine Mängel und zwar:
1. Dachgebläse ohne Funktion
2. Zapfwellenkupplung trennt nicht richtig
3. Ventildeckeldichtung ölt
4. DL Anlage müsste mal abgedichtet werden (Leckageortung)
Wenn jemand Interesse hat kann er sich mal melden. Der Trac hat echte 5150 Bh, und keinen Rost, der Motor läuft super, die Fahrkupplung ist neu.