Servus Ludwig
Richtig der Ölkühler ist nicht im 314 verbaut, der ist nur in den 6 Zylinder-
maschinen. Die Wasserhülsen würde ich trotzdem bei der Aktion mitmachen
weil sonst irgendwann später der nächste Ärger vorprogrammiert ist. Besonders
mußt Du darauf achten ob der Kopf im Bereich der Öldruckbohrung kein Verzug
hat, weil das fast die einzige Stelle ist wo das Öl in der Wasserkreislauf kommen
kann. Sollte hier Verzug sein müßte der Zylinderkopf geplant werden.
Das Ventilspiel für den 314er beträgt 0,20 fürs Einlassventil und 0,30 fürs Aus-
lassventil. Die Daten für den Zylinderkopfanzug sind auf einem Beiblatt vermerkt,
welches im Kopfdichtsatz liegt. Die letzten Jahre war immer ein Datenblatt im
Dichtsatz drine. Die Dichtungen für die Wasserhülsen, Einspritzdüsen und die
Ventilschaftdichtungen sind ebenfalls im Dichtsatz. Es ist wohl überflüssig etwas
über die Einspritzdüsen zuschreiben, wenn sie schon wirklich mal schon gemacht
wurden ist das wohl ewig lange her. Die Dinger kosten heute auch nicht mehr
wirklich viel,und das sollte es wert sein. Schließlich handelt es sich doch um
einen MB Trac und nicht um irgendeinen Schlepper
.
Gruss Matthias