das sieht richtig gut aus! Welche Blechstärke des Riffelblechs habt Ihr für die seitlichen Wangen des Pritchenrahmens verwendet ?
Hallo Sven,
wir haben 5 mm Alublech genommen,habe ich vom Schrottlatz, mussten allerdings die Seitenwände stückeln und die Bleche waren korrodiert und nicht mehr sauber zu bekommen, somit haben wir Sie lackieren müssen.
Ist aber ganz gut geworden.
Gruß Ralf
eindeutige Auskunft von meinem TÜV-Ingenieur beim letzten Termin: Außer an 6 km/h zulassungsfreien Maschinen und Anhängern mit 25 km/h Folgekennzeichen muß kein Geschwindigkeitsschild angebracht sein.
Jeder meint zwar, daß es sein muß, stimmt aber nicht. Ich hab auch nirgends Eines dran.
Ebenso wenig braucht man bis 40 km/h Schlepper einen Verbandskasten!
Viele Grüße
Michl
Hallo, gilt §58 der StVZO nicht mehr? Schilder bei kleiner/gleich 60 km/h Höchstgeschwindigkeit, LOF Zugmaschinen ausgenommen bei unter 32 km/h?
Grüsse Marcus
Marcus die Auskunft habe ich von meinem Haus+Hof TÜVler und ich habe mich diesbezüglich auch bei meinem Rechtsanwalt Verkehrsrecht in meiner Verwandtschaft erkundigt, dieser hat das bestätigt.
Deshalb gehe ich davon aus, daß die Aussage wasserdicht ist. Ich hatte noch nie diese Aufkleber dran, Verbandskasten hab ich zwar drin, aber bestimmt kein Warndreieck.
Hallo MBtrac Freunde,
habe mal wieder an Euch ein paar Fragen,
1. ich habe den Frontkraftheber montiert, bin mir aber nicht sicher ob der Schlauch mit dem Absperrventil an den unteren Anschluss des Zylinders kommt.( war alles demontiert) Anbei Bild.
2.Anhängerkupplung:
a: der Bolzen geht beim schliessen nicht in die untere Lochaufnahme (versetzt,ist wohl im Kopf ausgeschlagen) bekommt man einen neuen Kopf für die Kupplung, leider ist das Typenschild ab.
b.Die Kupplug ist ja drehbar, die Rückseite ist ja so gepresst, könnt Ihr mal drüberschauen,ob das so noch o.k ist.sieht ja nicht so toll aus.
3. Hat jemand mal ein Bild von Waschwasser-Behälter(auch eingebaut), ist er noch zu bekommen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2010, 13:11 von MB 800.)
Hallo Ralf.
Also der Schlauch mit dem Absperrhahn dran wird normalerweise auf den Druckseite so, wie bei Dir angeschlossen. Der ohne Hahn auf den Rücklauf. Also bei Dir noch einen Anschluss weiter nach rechts. Wenn Du dies tust und dann deinen FKH betätigst, müsste sie hoch gehen. Geht sie stattdessen runter sind die Schläuche falsch angeschlossen (entweder am Schlepper oder am Zylinder) oder Du musst den Zylinder im FKH drehen.
Wenn Du mit der FH "drücken" willst, dann eben den Schlauch ohne den Absperrhahn vom Rücklauf auf das Steuergerät anklemmen.
Zum Zugmaul: Also ohne Prüfzeichen ist das ein heißes Eisen. Sollte sich aber um eine Rockinger handeln. Einfach mal schauen, ob Du irgenwas evtl. eingegossenens an Nummern sehen kannst und mal eine Anfrage bei Rockinger machen. Die können Dir bestimmt ein neues Typenschild anfertigen. Außerdem sollte einen Reparatursatz zur Anhängerkupplung geben, wo z.B. Feder, Bolzen etc enthalten sind.
So, soweit erstmal von mir...ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
(30.08.2010, 22:04)salchen schrieb: Also der behaelter ist von vdo und ich kann dir gern mal ein bild machen, aber erst am freitag!! Denke scho das er noch auftreibbar ist!!!
Hallo trac Freunde,
ich habe bei E-bay einen rep satz mit der mercedes bezeichnung gelenklager reperatursatz mit der ET-NR.416 330 00 12 ersteigert,(mb trac 65/70 700 800 achsschenkel neu mb, war die Artikelbeschreibung))
dachte eigentlich es wäre ein komletter Rep-Satz fur einen Achsschenkel!!
Sind jedoch nur Metallausgleichscheiben, Papierdichtungen,Kunststoffdichtring u. ein Schmiernippel drin.
Kann mir jemand sagen was für Ersatzteile in dem Rep-Satz sein müssen!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2010, 22:39 von salchen.)
Dein Foto kriegst au no, bin aber gerade schon wieder geschäftlich in München diese Woche... aber bis zum Wochenende bestimmt
und das epc gibt keinen anderen rep-satz für die achsschenkellagerung an als A4163300012