Servus,
ich muss zugeben, dass ich bei der Schaltgabel wohl das denken aufgehört habe. Die Schaltgabel muss natürlich in eine Schaltmuffe greifen können. Ich hatte nicht nachgeschaut, ob die bei dir überhaupt eingebaut ist. Und da wurde dann doch gespart.
Du brauchst auch noch:
A441 262 00 37 Syncronring
A441 262 00 93 "Feder" ist wohl ein Seegerring
A441 263 02 23 Schaltmuffe
Und was am bittersten ist: Laut EPC und deinen Bildern, hast du eine andere Antriebswelle als die 40 km/h Version.
d.h.
Anstatt A440 262 21 05 bei der 25km/h Version lautet die Teilenummer der 40km/h Version A440 262 12 02. Preis wird wohl bei mehreren hundert Euro sein.
Hier stellt sich jetzt die Frage an Mathias Thesen ob es nicht doch Parallelen zum 65/70 gibt,
(20.09.2010, 07:30)Thesen Matthias schrieb: Ich glaube hier wird einiges mit dem Getriebe von dem alten 65/70 durchein-
ander geworfen. Hier war es so das eine andere Antriebswelle drin war.
Später also auch beim BM 167 wurde alles einheitlich gebaut und bestimmte
Schaltvarianten durch Kugeln im Schaltdeckel gesperrt.
weil die Teilenummer von der 25km/h Antriebswelle nur im 65/70 und im 25 km/h 700er drin sind. Egal ob UG2/27 oder UG2/30. Zumindest laut meinem EPC.
Laut EPC sind die Hauptwellen beim gerade verzahnten UG2/30 bei 25 und 40 km/h identisch.
Damit man die Teile einbauen kann, muss das Getriebe raus und zerlegt werden. Bei der Gelegenheit tauscht man gewöhnlich auch Teile aus, die an der Verschleißgrenze sind. Z.B. Lager Syncronringe etc. Und dann musst du nochmal je nach Zustand viel Geld ausgeben.
Dieses Bild zeigt einen Blick in das Getriebe von einem 1100er. Ist allerdings schräg verzahnt.
Wofür ist das kleine Zahnrad auf dem Bild von Supitrac bei der gerade verzahnten Hauptwelle das direkt vor dem Antriebsrad des dritten Ganges ist? Es hat meiner Meinung nach nichts mit 25 oder 40km/h zu tun. Ich habe noch kein gerade Verzahntes aufgemacht...
Gruß
Wolfgang