Beiträge: 622
Themen: 39
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
17
Hallo Hartmut.
Ja das stimmt. Ne da die gekinickte Stelle mit lackiert worden ist, muss das schon damals gewesen sein. Deshalb bin ich ja auch noch nicht überzeugt das es nach der Erneuerung der Leitung und der Schläuche behoben ist. Bin mal gespannt ob es dann doch nur an der Wetterfühligkeit der Trommelbremse liegt wie schon mehrfach hier besprochen oder ein wirkliches Problem ist. Die Teile sind heute leider noch nicht mitgekommen. Dann gehts halt Montag weiter.
Gruss Achim
MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
11.09.2011, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2011, 21:17 von
mb-kalle.)
Hallo Tracler!
Habe garnicht mehr damit gerechnet das einer auf das Problem anbeist! Da der Trac auch von meinem Sohn gefahren wird, sagte er mir letzte Woche, dass er wieder vorne links blockiert. Das letzte mal lag es an der fehlenden Bremsflüssigkeit. Diese habe ich wieder aufgefüllt, und er bremste normal. Den Bremskraftverstärcker habe ich noch nicht machen können da ich erst jetzt eine Behausung gefunden habe wo ich den Trac auch mal auseinandergenommen stehen lassen kann. Für weitere Gedankenaustausche bin ich immer sehr dankbar!
Gruß MB Kalle
Beiträge: 622
Themen: 39
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
17
Hallo
So Bremsleitung iss drin, Schläuche angeschlossen, Bremsen entlüftet, Probefahrt gemacht und bis jetzt alles vom feinsten. Mal schauen ob er die mucken nochmal macht.
Da ich ja keine Teile hatte als ich alles demontierte, hab ich einen Holzstiel zwischen Sitz und Pedal geklemmt, sodass das Bremspedal leicht gedrückt war. Damit ist im Hauptbremszylinder die Rücklaufbohrung verschlossen und der Bremskreis ist vom Vorratsbehälter getrennt. Somit ist sogut wie keine Bremsflüssigkeit verloren gegangen und das entlüften geht dann schnell. Hab sie ja erst gewechselt als mein Radbremszylinder hinten im Ar... war.
Na dann mal schauen wies sich in Zukunft verhält
PS. Hab die Probefahrt über ne steile nasse Wiese gemacht, jetzt sehn meine Reifen wieder Fabrikneu aus
Gruss Achim
MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Beiträge: 622
Themen: 39
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
17
Hallo
Wollte mal meine Langzeiterfahrung preis geben, da eventuell ein ähnliches Problem im Forum im moment rumgeistert.
Also das Problem mit dem blockierendem Rad ist nach meinen arbeiten (Bremsschläuche erneuern, Bremsleitung erneuern, Beläge minimal anschleifen, mechanissmen in der Trommel schmieren) nicht mehr aufgetreten.
Gruss Achim
MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!