Bewertung:
0
Hallo Leute,
also, nach dem ich einige Blechteile für den Mb Trac 800 neu ersteigert habe und diese Sandgestrahlt habe, will ich sie lackieren.Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, das es wohl besser sei wenn ich die Grundierung nicht aushärten lasse sondern gleich nach dem Grundieren ,etwa eine viertelstunde später die Farbe aufbringe dann würde der Lack besser halten.
Da ich von solchen Dingen nicht viel verstehe würde ich mich über eure Meinung freuen.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten ,
Gruß Mich
Über Deutz,Hanomag,Fendt
und IHC zum MB
Bewertung:
13
hi alter spalter
Das ist richtig wir lackieren alle unsere oldtimer so einfach grundieren. in der zeit wo du die pistole sauber machst und die richtige Farbe anmischt is die grundierung genug angetrockent. Dann kannste loslegen. Du sparst dir das anschleifen und keine sorge das die grundierung vieleicht zu nass ist.
mfg michael
MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader
Mb-trac da weiss man was man hat
Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!
Bewertung:
53
Hallo!
Welchen Lack verwendet Ihr und was kostet er?
Bei uns in der Lackiererei am Ort kostet der Liter 100 Euro!
Wird sicherlich auch ein Qualitätsunterschied sein.
Gruß
Andi
Bewertung:
0
Hallo,
ich verwende den Lack vom Schreyer. Der hat sich super verarbeiten lassen und scheint auch wirklich die Originalfarbe zu sein. Wir haben mal 2 Töpfe bei Faseico gekauft, die angeblich auch Original sein sollen und haben damit die Felgen lackiert. Auf den ersten Blick siehst kein Unterschied, aber wie ich damit abends im Dunkeln im Schweinwerferlicht gefahren bin sahen die Felgen ganz anders aus.
Also ich kann den Lack vom Schreyer empfehlen.
Viele Grüße
Bewertung:
3
100 teuro`s is aber schon etwas zuviel. hatte vor 4 jahren den 3/4 liter für 27 dm beim trac händler gekauft. original versteht sich!
hoffe gehelft zu haben
Doppstadt- die Steigerung!