Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 11.-12.09.2010 in 48531 Nordhorn

(14.09.2010, 21:23)holgi63 schrieb:  was meinen die MBtrac-Fans zu dem kleinen Fendt Nasenbär?
Ich denke: Bis zu dieser Größe kann man einen Fendt auch auf einem MBtrac-Treffen ertragen, oder?

Beim nächsten Treffen müssen wir das ja vielleicht garnicht mehr Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo Hartmut,

ich hätte nichts dagegen, Deinen schönen 443 in Maßstab 1:2 zu sehen!
Der dürfte dann auch mit dem Pflug etwas deutlicher zur Sache gehen, der Fendt hatte doch ganz schön Probleme und das bei Deinen Böden!
(Wobei, hätte der Besitzer mal etwas Luft rausgelassen, wäre es schon besser gegangen...).

Aber Respekt, dem Erbauer solcher Mini-Boliden! Da steckt schon einiges an Ideen drin und auf den ersten Blick habe ich keine Punkte in der Karosserie finden können, zu denen man sagen könnte, dass sie vom Original erheblich abweichen...

LG
Holger


trotzdem: Bilder, Videos (für die, die nicht dabei sein konnten!!!)

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren

(13.09.2010, 20:41)MB-trac Fan OL schrieb:  Hallo Freunde der MB -Trac ´s und Unimogs

Benno hat nicht viel Glück und dann kam noch Pech hinzu..Wink
Lieben Gruß Stefan


Hallo Leute,

dann melde ich mir auch kurz dazu.
Ich glaube, mann könnte das auch anders sehen...
Wenn ihr bedenkt, das beim letzten mal anheben vom SH30 der Hubwelle noch gebrochen ist, und Montag noch dazu kam, das letzter Woche ein Fahrer vom holländischen Lohnunternehmen im Knast gelandet ist, weil er kein Klasse T Führerschein hatte (was es in Holland überhaupt nicht gibt, da mussen wir bis zum nächsten Treffen noch mal was nachforschen, denn ab jetzt darf ich in Deutschland gar nicht mehr mit der Trecker hinein....) Dann kann ich sogar von Glück sprechen, anstatt Pech...
Wenn das alles gleichzeitig gekommen wäre, bei 50 Sachen, dann gab es 3 Möglichkeiten:
1. Ich musste ein Haufen Schrott herrichten
2. Ich hätte gar kein Zeit zum herrichten vom Schrotthaufen, weil ich für 20 Jahre hinter Gittern gelandet wäre
3. Der Schrotthaufen hätte gar kein Besitzer mehr.....

Naja, Hauptsache, der Trac läuft wieder, Der Farmax ist abgeliefert, und mein Gespann mit der SH30 steht sicher bei die Hanomagler.
Lange Rede, kurze Sinn: Es war ein geiles Treffen!
Viele Leute wieder gesehen, viele neue Leute getroffen. (Leider könnte ich nicht mit jeder so lang reden, wie ich wollte, war am Wochenende ziemlich beschäftigt. Aber der Feldreparatur-vorführung hat ja wunderbar geklappt.... Big Grin (Hartmut, stell doch mal ein Bildchen rein.)
Möchte mich noch bedanken bei:
-Allrad, Ohne Allrad, Jörn (die Duschkabine Tongue ), Stefan, und die Lehmanns für die tatkräftige Unterstutzung beim Reparatur
-Die Hauptveranstalter, für alle Mühe, und Zeit, die ihr da reingesteckt habt
-Die Leute, die mit, oder ohne Fahrzeug aus alle Ecken von Europa angereist sind.
-Die Kameraleute (ich hab das ganze Treffen nicht ein einziges Bild geschossen...)

Wenn es gesetzlich möglich wäre, wäre ich nächsten Mal wieder dabei... Heute hat der Postbesorger die Kennzeichenpapiere vom 1600 vorbeigebracht, also, der erste Hürde ist genommen (toller Planung, was? Sad )

So, und jetzt ist ausrühen angesagt.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Guten Tag!

Auch ich reihe mich ein in die begeisterten Besucher des Treffens. kurz: Das habt Ihr gut gemacht. Vielen Dank.

Es gab wieder schöne Fachgespräche und man hat den einen oder anderen ein bisschen kennenlernen dürfen. Andere habe ich nicht persönlich getroffen, obwohl anwesend bzw. im gleichen Hotel untergebracht. Aber es wird ja hoffentlich nicht das letzte Treffen gewesen sein. Da kann dies vielleicht nachgeholt werden.

Bilder kann ich erst liefern, wenn ich meine Filme entwickelt zurück habe. Ich fotografiere halt immer noch mit einer einfachen analogen Kamera. Dann geht es auf den Scaner und dann ins Netz. Daher kommt auch der gewisse Farbstich bei meinen Bildern.

Gruß Jan
Zitieren

(14.09.2010, 22:29)Mercedes-Benno schrieb:  Aber der Feldreparatur-vorführung hat ja wunderbar geklappt.... Big Grin (Hartmut, stell doch mal ein Bildchen rein.)

[Bild: attachment.php?aid=8421]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hier mal ein paar Bilder vorab (gesammelte Werke von Jörn, Matthias Thesen und Axel Bode)...

Aber keine Angst, ich lege natürlich noch eine Galerie mit allen Bildern an.

(13.09.2010, 08:35)Thesen Matthias schrieb:  Ich bin in Landau gewesen, dies hier war auf jeden Fall die Steigerung von Landau.

Danke für das tolle Lob Matthias!

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
                   
                   
                   
                   
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo Leuts,

wenn ich etwas an den Holländern - und natürlich ganz besonders bei Dir, Benno - liebe, dann das hier:

(14.09.2010, 22:29)Mercedes-Benno schrieb:  
(13.09.2010, 20:41)MB-trac Fan OL schrieb:  Hallo Freunde der MB -Trac ´s und Unimogs

Benno hat nicht viel Glück und dann kam noch Pech hinzu..Wink
Lieben Gruß Stefan


Hallo Leute,

dann melde ich mir auch kurz dazu.
Ich glaube, mann könnte das auch anders sehen...
Wenn ihr bedenkt, ...

Dann kann ich sogar von Glück sprechen, anstatt Pech...

...

Naja, Hauptsache, der Trac läuft wieder, Der Farmax ist abgeliefert, und mein Gespann mit der SH30 steht sicher bei die Hanomagler.
Lange Rede, kurze Sinn: Es war ein geiles Treffen!
...

Aber der Feldreparatur-vorführung hat ja wunderbar geklappt.... Big Grin ...

So, und jetzt ist ausrühen angesagt.

Groeten,

Benno

Diese entspannte Gelassenheit ist etwas, was wir verbissenen Deutschen einfach nur üben sollten...

Liebe Grüße nach Holland

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
YTRAC04 

Hallo zusammen,

wirklich tolle Videos!
Da schein ich wahrlich was verpasst zu haben. :-/

@Friedrich:
Du solltest mal prüfen, ob Du den Adobe Flash Player installiert hast.
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Viele Grüße
Ralf

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren

(11.09.2010, 20:23)wolli schrieb:  Was habt ihr mit dem Mais dann gemacht? Siliert? Für Rinder oder Biogas?

Ich frage nochmal...
Zitieren

Moin Wolfgang,

wurde zur Biogas Anlage gebracht,

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren

hee,
tolle Bilder und Videos von der aktion, also ich bereue es, dass ich nicht vor Ort war!!
aber freue mich schon auf die Dvd über dieses Event......
gruss Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren

@ Benno.

Weißt Du noch, was ich letzte Woche am Stammtisch gesagt habe, was den Farmax betrifft?

OK, Zapfwellenkiller allein ist ja nun nicht mehr zutreffend, vielleicht sollte man Trac-Killer sagen...

Zumindest hat der Farmax schon 2 Trac´s auf dem Gewissen.
Die amerikanischen Flieger zum Beispiel haben früher bei einem Abschuss immer einen Aufkleber auf den Flugzeugrumpf geklebt.

Allrad könnte ja nun auch schon den 2. Aufkleber von einem trac auf den Farmax kleben Big Grin

Aber schön, dass Dein trac soweit schon wieder hergestellt ist.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

(15.09.2010, 12:30)MB 800 schrieb:  OK, Zapfwellenkiller allein ist ja nun nicht mehr zutreffend, vielleicht sollte man Trac-Killer sagen...

Zumindest hat der Farmax schon 2 Trac´s auf dem Gewissen.

Das ist doch quatsch Andre...
Das mit dem Zapfwellenstummel in Landau wäre bei jedem anderen Zapfwellengetriebenen Gerät genauso passiert.
Und das die "Hubspindel" (wenn man diese überhaupt so nennen darf) in Nordhorn gerissen ist,
hat auch ganz andere Gründe, als das die Farmax zu schwer ist Wink
die wäre auch bei jedem anderen Gerät, was etwas schwerer ist, gerissen.

Mit 2 ordentlichen Hubspindeln wäre nichts passiert!
Leistungsmäßig konnte der MBtrac 1600 turbo den Farmax spielend ziehen...

@Wolli

Der Mais ging in die BGA...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

@ Hartmut.

Habe "Ironie an" und "Ironie aus" wohl vergessen, denn eigentlich sollte es ein Spaß sein.... Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Hallo Feldtag-Freunde
Auch ich bin mit meinem Geschleuder wieder sicher und ohne Ärger gestern Abend um 18Uhr angekommen . Kurz ein paar Zahlen :
Ca. 500Km Strecke +ca200Km Fahrerei in und um Nordhorn und den Niederlanden.
Etwas über 400€ Diesel .
1 Woche Aufenthalt in Nordhorn ,+Prospektewand bauen.
1 Satz platte Füße beim Auf-und Abbauen.
Einen Dank noch an Michi Kopka der es mir ermöglicht hat das Autotrac System von John Deere auf meinem Schlepper auszuprobieren und zu zeigen .
Gruß Jörn


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
   

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste