MB Trac 800 springt manchmal nicht an
#1
YTRAC04 

Hallo Zusammen,

seit kurzen haben wir bei unserem 800er Trac (Baujahr 85) Startprobleme.

Manchmal passiert einfach gar nichts, wenn man den Schlüssel rumdreht. Versucht man dann den Startvorgang erneut, springt er meist an. Es war jetzt aber auch schon mal der Fall, dass er überhaupt nicht mehr anspringen wollte, auch nach mehrmaligen versuchen nicht.

Haben daraufhin die Batterie ausgebaut und geladen. Nach einigen erfolgreichen Startversuchen trat das Problem jedoch erneut auf.
Danach wurde das Zündschloss, sowie der Schalter an der Kupplung durchgemessen. Fazit beide sind in Ordnung.
Überbrückt man den Anlasser springt der Trac ebenfalls an.
Hatten den Anlasser auch schonmal ausgebaut, um die Funktion zu prüfen. Auch hier konnten keine Fehler festgestellt werden.
Auch die Massebänder sind nicht korrodiert oder so.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Bevor man eine neue Batterie und einen neuen Anlasser bestellt und das Problem vllt. doch wo ganz anders liegt.


Nachdenkliche Grüße
Renè
Zitieren
#2

Wackelkontakt am Startsperre-Schalter am Zapfwellengetriebe? Linke Seite unter der Kabine.
Evtl. mal am Wählhebel Vorne-0-Hinten der Zapfwelle wackeln.
Zitieren
#3

Moin,
das Problem ist mir bekannt, hatte es auch schon mal. Nach langen suchen und tauschen wie Batterie anlasser usw., war es letztendlich das Zündschloss. Es ist so gewesen das beim messen der Spannung ohne Last alles in Ordnung war, jedoch beim Startvorgang diese etwas nach gegeben hat. Danach habe ich ein Startrelai montiert und seit dem ist wieder alles in Ordnung.

Gruß Lars
Zitieren
#4

Hallo Rene

hatte ähnliche Probleme ... nachdem ich ein Arbeitsstromrelais eingebaut habe (in allen 3 Trac's) klappt das Anlassen problemlos - siehe Link
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=26873

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste