Kann man den Unimog 424 U1000 auf 60km/h sperren?
#1

Hallo,

Ich hab einen Unimog U1000 424 und den T-Führerschein. Jetzt will ich den Unimog auf 60km/h zulassen und muss den 8 Gang sperren. Wie kann ich am leichtesten und wo diese Drossel/ Sperre für den 8-Gang einbauen.

Danach gehe ich ja einfach nur zum TÜV lasse das eintragen/ umtragem mache TÜV und ich darf den Unimog fahren.

Gruß Sascha

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#2

Hallo Sascha,

Am besten du gehst einfach zum TÜV und fragst den Ingenieur was er für die Drosselung haben möchte.
Dann setzt du das so in die tat um und derselbe Ingenieur sollte es dann auch eintragen können.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3

Hallo Sascha,

Gang sperren ist nicht die beste Lösung. Dein Mog dreht sich ja zu tode. Evtl. musst Du zusätzlich die Drehzahl begrenzen.

Stehe vor dem gleichen Problem an meinem 406er. Habe bereits mit einem vertrauenswürdigen TÜV Prüfer gesprochen. Ich werde einen elektronischen Begrenzer einbauen. Bei 60 begrenzt dieser die Einspritzpumpe. Kann somit bei 60 im höchsten Gang und mäßig Drehzahl fahren. Komfort, Spritzverbrauch usw.

Viele Grüße

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste