5. Gang geht nicht zu schalten im MB-trac 800 MS?
#1
NTRAC11 

Hallo zusammen,
hätte mal wieder eine Frage.
Diesmal betrifft es mein Getriebe mein 800 MS ist noch in der Restauration.
Beim fahren ist mir aufgefallen das wenn ich die große Gruppe schalte der
5. Gang nicht rein geht aber nur weil der Schalthebel der großen Gruppe
soweit in die Ganggruppe ragt. Alle anderen gehen Einwandfrei.

Hat irgendwer eine Lösung oder weiss wer die Fehlerquelle?
Oder ist der Hebel verbogen?

Gruß

Sepp
Zitieren
#2

Moin Sepp

Hebel verbogenquestion, das müßte man mit den Kontaktlinsen erkennen. Wie schaut die Plastiklagerschale unter
dem Schalthebel ausquestion, hat diese sich in Wohlgefallen aufgelöstquestion. Einfach die Schalthebelabdeckung abmachen,
dann das Klemmblech über dem Hebel entfernen und den Hebel heraus ziehen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3
NTRAC11 

Servus Matthias,
ok vielen Dank für deine Hilfe ich werd mal den Deckel abschrauben und nachschauen.

Du bist Profi für Getriebe hätte noch ein anliegen kann ich das Spiel des Vorwärts/ Rückwärts Hebel beseitigen ist da auch eine Schale drinnen?

Gruß

Sepp
Zitieren
#4
NTRAC11 

Servus Matthias,
also er war tatsächlich verbogen. Schaltet jetz einwandfrei.

Hätte dennoch eine Frage bezüglich der 19er Schraube oben am Deckel die ist für die Gabel des Vorwärts/ Rückwärts Hebel kann ich an der das Spiel einstellen?

Gruß aus dem Blauen Land

Sepp
Zitieren
#5

Moin, Moin

Bei der Schraube oben im Deckel ist handelt es sich wohl um den Lagerbolzen von dem Umlenkhebel. Einstellen
kann man dort nichts, aber fest solte der schon sein. Es kommt schon mal vor das der sich löst.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste