Leuchtweiten-Regulierung Unimog
#1
VTRAC16 

Hallo Trac'er
Hier mal eine Frage zum Unimog 427/12
Fag. Nr. WDB 427105 1W 190425 2
Dieser Unimog hat eine Leuchtweiten-Regulierung.
Kann jemand was zu diesem System sagen, und gibt es eine andere
Möglichkeit (mit Elektro Stellmotoren) den TÜV zu bestehen.
Gruß Werner

Es gibt Wartungsfrei Shy und es gibt frei von Wartung Sad
Zitieren
#2
VTRAC16 

Hallo Werner,

das originale System ist mit einer Flüssigkeit (Alkohol) gefüllt. Über die Jahre werden diese System gerne undicht, ziehen Luft. Dann funktioniert das Ganze nicht mehr. Es gibt die Möglichkeit auf elektrische Stellmotoren umzubauen. Da gibt es einen Umbausatz im Netz.

Die andere Frage is wie der Mog zugelassen ist. Eine Zugmaschine Ackerschlepper benötigt keine Leuchtweitenregulierung. Allerdings müsstest du sie vermutlich still legen wenn sie nicht mehr tut. Ich habe selbst bei einem 91er 417er neue Scheinwerfer aus dem Zubehör eingebaut die ohne die Regelung waren. In Verbindung mit Zugmaschine Ackerschlepper war alles ok.

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste