Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen alten Baureihe aus?
#1

       

Moin zusammen,

kann mir bitte jemand Fotos von der originalen Konstruktion der Hubstreben-Arretierung der alten großen Baureihe machen?
Ich bin mir nicht sicher ob meine (siehe Fotos) ein Nach- oder Umbau ist. Jedenfalls hält das so nicht die Position.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#2

Moin zusammen,

wollte mich nur nochmal in Erinnerung bringen.
Ein Foto von Original wäre schön.

Danke.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#3

Hallo Ulli und noch "Alles Gute im Neuen Jahr"!

Weil hier in deinem Thema wohl der Coro..-Jahreswechsel-Blues herrscht, hab ich mal in den Forumbildern gestöbert und bei Stefan Mannel is mir was untergekommen.
- Gugsdu Beitrag #57, Bild 15!

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7493&pid=72396#pid72396

Sieht auf jedenfall anders aus, als bei dir - ich hab jetzt aber nicht den ganzen "Fred" durchgesucht, ob irgendwo zu lesen ist, daß Stefans Hubstreben-Arretierung original ist.
Dazu kann sich bestimmt nochmal en Knicknasen-kenner hier auslassen!?

LG defrank


p.s. ich hoff' ich hab' nix verkehrt gemacht, indem ich ungefragt Stefan's Beitrag hergenommen hab'!??
Zitieren
#4

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort. Das sind die Arretierungen der neuen großen Baureihe.
Ich suche die der alten Baureihe.

Alles Gute für 2021.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#5

Ulli, das ist so original bei dir.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Moin Hartmut,

vielen Dank.

Auweia, selbst der Dorfschmied von Gaggenau hätte bestimmt eine bessere Konstruktion gehabt.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#7

Moin Ulli,

Kommando halb zurück....

Bei dir ist eine Kombination aus alt und neuem Nachbau verbaut.
Das heißt, der Verschlussbügel sitzt nun viel zu hoch.

So war es original:

[Bild: attachment.php?aid=51864]

Gruß Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Na das erklärt einiges!
Dann weiß ich was ich tun muß.

Nochmal vielen Dank.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#9

Hallo Hartmut, hast du auf dem Bild bei der rechten Hubstrebe einen Pendelausgleich oder wie war das original bei den alten 443?
Mfg Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste