Bilder im Forum hochladen, so gehts...
#1
XTRAC14 

Servus,

Die Bilder werden hier im Forum über die Attachment-Funktion hochgeladen die wir gerade in "Bilder und Dateianhänge" umbenannt haben, da viele Leute anscheinend nicht wissen was Attachments sind. Diese Funktion findet ihr beim Erstellen einer neuen Antwort oder eines neuen Themas unter dem Eingabefeld für euren Text. Damit könnt ihr auch mehrere Bilder oder Dateien zu einem Beitrag hinzufügen. Bei einem Bild/Datei reicht es aus, diese mit "Durchsuchen..." auf eurer Festplatte zu suchen. Die Datei wird dann beim Klick auf "Dateianhang hinzufügen" auf den Server hochgeladen, sodass es alle jederzeit im Internet sehen können. Es können so bis zu 6 Bilder nacheinander angewählt und hochgeladen werden.

Mit dem Knopf "Thema oder Antwort schreiben" stellt ihr dann den Beitrag inkl. Bilder Online.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2

Danke für die Antwort,aber ich bekomme es leider nicht hin bei mir steht nix von "Durchsuchen" und wenn ich auf dateienanhänge hinzufügen klicke dasnnn funktioniert das ganze nicht question
Zitieren
#3

Servus,
ich probier das jetzt schon zum xten mal, aber bei mir funktioniert das nicht. Ich gehe auf Durchsuchen, mache auf das Bild einen Doppelklick, dann wird der Pfad des Bildes zwischen "Neuer Dateianhang" und "Durchsuchen" angezeigt. Drücke ich dann auf "Dateianhang hinzufügen, passiert gar nichts. Was mache ich falsch??????
Hoppla,ich hab gerade gesehen, dass mein Bild zu gorß ist, wie kann ich es kleiner machen?

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#4

Moin Karl,

Lies dir dieses Thema mal gut durch... -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7479

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Moin Männers,

wie kann man Fotos direkt in den Beitrag einsetzen, d.h. nicht als "Thumb nail" auf den man noch zusätzlich klicken muß?

Danke für eine Antwort.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#6

Moin, ich kann Bilder mit meinem Smartphone verkleinern unter 150 kb und dann hochladen. Ich kann sie dann aber nicht in den Beitrag einfügen. Der Button bekommt einen roten Rand und mehr passiert da nicht. Wo liegt der Fehler?
LG Erhard
Zitieren
#7

Wenn ich bei Bilder hochlade anklicke steht da URLs eingeben, was soll ich da eingeben??? Danke .
Zitieren
#8

Hallo, ich hab da jetzt eine Lösung gefunden. Wie von mir schon vermutet, liegt es an der vereinfachten handyansicht. Wenn man ganz oben rechts auf Einstellung (drei Punkte) geht und runterrollt, kommt Desktopweb.... Dahinter einen Haken setzen und man hat die Computeransicht. Danach geht es dann mit dem Bildeinfügen. Ist dann halt mit dem handy ein bischen unübersichtlich.
Gruß Erhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste