18.11.2011, 02:22
Kommt drauf an, ob der Versatz groß genug ist, um relevant zu sein. Denn genau das ist ja der Vorteil eines Riementriebes, daß er Fluchtungsfehler, Fehler der Achsparallelität, etc ausgleichen kann. Halt bis zu einem gewissen Grad.
Leg mal ein gerades Stück Leiste, Aluwinkel, ... drüber und miß die Abweichung. Ich denke mal, so aus dem Stegreif, bis zu einem Zentimeter Abweichung sollte der Riementrieb das sogar abkönnen. Ist aber nur eine grobe Schätzung, ohne meinen Trac dabei begutachtet zu haben...
Oft ist es so, daß die Anlagefläche zwischen Pumpenhalter und der Motorkonsole (da, wo die dicke Schraube durchgeht) abgewetzt ist. Sollte daß der Fall sein, kannst du evtl durch eine Beilagscheibe oder dgl. eine gewisse Korrektur vornehmen. Evtl erst die Flächen auf einer Fräse wieder plan und rechtwinkelig zur Bohrung bringen.
Gruß Cliff
Leg mal ein gerades Stück Leiste, Aluwinkel, ... drüber und miß die Abweichung. Ich denke mal, so aus dem Stegreif, bis zu einem Zentimeter Abweichung sollte der Riementrieb das sogar abkönnen. Ist aber nur eine grobe Schätzung, ohne meinen Trac dabei begutachtet zu haben...
Oft ist es so, daß die Anlagefläche zwischen Pumpenhalter und der Motorkonsole (da, wo die dicke Schraube durchgeht) abgewetzt ist. Sollte daß der Fall sein, kannst du evtl durch eine Beilagscheibe oder dgl. eine gewisse Korrektur vornehmen. Evtl erst die Flächen auf einer Fräse wieder plan und rechtwinkelig zur Bohrung bringen.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???