28.11.2011, 11:37
@Berni
das ist genau der Worst-Case der hier eintritt: Hohes Eigengewicht wg Aufbaubagger (sprich hohe Verspannungen bei Kurvenfahrt mit Allrad) UND schwere Anhängelast (was auch in der Kurve die stärkste Auswirkung hat).
Da wunderts mich aber, daß in meiner alten Arbeit die Mog´s keine Probleme hatten.
Da sind wir mit aufgebauter 50-Tonnen-Winde mit Abstützschild (hohes Eigengewicht) und angehängtem Tieflader mit Kabelverlegepflug unterwegs gewesen.
Einzige Möglichkeit warum das so funktioniert hat sehe ich darin, daß der Mog sehr viel Gewicht auf der HA trug, die Vorderachse relativ stark entlastet war.
Hinterachsen dagegen sind reihenweise geflogen (Portalgetriebeschäden/Trieblingsschäden)...
das ist genau der Worst-Case der hier eintritt: Hohes Eigengewicht wg Aufbaubagger (sprich hohe Verspannungen bei Kurvenfahrt mit Allrad) UND schwere Anhängelast (was auch in der Kurve die stärkste Auswirkung hat).
Da wunderts mich aber, daß in meiner alten Arbeit die Mog´s keine Probleme hatten.
Da sind wir mit aufgebauter 50-Tonnen-Winde mit Abstützschild (hohes Eigengewicht) und angehängtem Tieflader mit Kabelverlegepflug unterwegs gewesen.
Einzige Möglichkeit warum das so funktioniert hat sehe ich darin, daß der Mog sehr viel Gewicht auf der HA trug, die Vorderachse relativ stark entlastet war.
Hinterachsen dagegen sind reihenweise geflogen (Portalgetriebeschäden/Trieblingsschäden)...
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???